Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Trotz Allem wundert es mich sehr dass in den AGB die nunmal die Grundlage für dieses Vertragsverhältnis bilden, es NIRGENDWO erwähnt wird

  • Trotz Allem wundert es mich sehr dass in den AGB die nunmal die Grundlage für dieses Vertragsverhältnis bilden, es NIRGENDWO erwähnt wird


    Bei Kaufland mobil steht in der aktuellen (nicht der auf prepaid-wiki.de eingebundenen) Preisliste etwas von 500 Tagen, in denen Abbuchungsversuche vorgenommen werden, um eine gebuchte Tarifoption wieder aktiv zu schalten. Vielleicht sind es also auch diese etwa 15 Monate und nicht zwölf. Da bin ich dann aber aus dem Spiel, denn bei EDEKAsmart waren es laut Hotline 12 Monate und ich vertraue bisher dieser Information (vielleicht werden Karten mit gebuchtem grundgebührpflichtigen Tarif ja auch anders behandelt als 9-Cent-Tarif-Karten) und ich vertraue vorläufig dieser Information. Aber das mit der "Karenzzeit" dürften wir jetzt abschließend geklärt haben, das hätte ich von Anfang an nicht reinnehmen sollen, auch wenn der letzte Satz im Text die irreführende Erwähnung relativiert.

  • Der letzte Beitrag in diesem Thread ist vom 03.08.2020?? Fehlen da nicht Beiträge? Z.B. zum Thema VoLTE und WLAN-Call bei Norma?

    Gute Nachricht an die Community: Bei mir funktioniert VoLTE seit heute. Ist also erfreulich rasch freigeschaltet worden nach der Ankündigung. WLAN-Call funktioniert auch, was ich fast noch wichtiger finde.

  • Kann ich auch bestätigen. Seit meiner Portierung am 10.08.2020:

    WLAN Call funktioniert und wird auch entsprechend angezeigt (iPhone 11pro)

    VoLTE funktioniert auch tadellos und der Rufaufbau inkl. Sprachqualität sind sehr gut.


    einzige Mankos:

    - kein Visual Voicemail auf dem iPhone möglich:-(

    - keine Anzeige der Nummer in der SMS bei entgangenem Anruf. Es wird nur die allgemeine Mailbox-Nr. angezeigt und bei einem Anruf dort wird dann die Nummer des Anrufers aufgesagt.

    - im Dual-SIM Betrieb ist die NormaConnect Leitung für einen weiteren Anrufer "tot", wenn ich mit der anderen Leitung "Vodafone.de" telefoniere. Schätze das liegt am fehlenden Anklopfen/Makeln bei NormaConnect.


    Vielleicht hat jemand Tipps zu den Mankos bei mir? Danke vorab!

  • VoLTE wurde mir bisher nur für SIM1 (Telekom Karte) angezeigt. SIM2 (Norma) war nichts davon zu sehen, auch nicht nach deaktivieren und aktivieren von SIM2.

    Habe testweise mal beide SIMs rausgenommen und neu eingesetzt. Nun wird VoLTE für SIM1 und SIM2 angezeigt.


    WLAN Call kann ich grade nicht testen, werde aber mal schauen, ob ich dies irgendwie forcieren kann.

  • Hat jemand den Einzelverbindungsnachweis bei Norma Connect aktiviert und könnte mal sagen, ob der Preisangaben und MwSt. enthält?


    Gruß

    Lisa

  • Funktioniert nun bei Norma Anklopfen? In einem anderen Forum meinte jemand das bei ihm sogar die Hotspot Flat funktioniert,kann das so jemand bestätigen?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Hat jemand den Einzelverbindungsnachweis bei Norma Connect aktiviert und könnte mal sagen, ob der Preisangaben und MwSt. enthält?


    Gruß

    Lisa

    Der enthält nur Preisangaben zu den Optionsgebühren, aber eine ausgewiesene MwSt. oder ähnliches gibt es nicht. Nichts fürs Finanzamt also.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!