Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Oder einfach die automatische Aufladung einstellen. Ich benutze die Option"sobald das Guthaben nicht ausreicht" aufladen und muss mir kein Kopf machen und daran denken rechtzeitig aufzuladen.

  • Oder einfach die automatische Aufladung einstellen. Ich benutze die Option"sobald das Guthaben nicht ausreicht" aufladen und muss mir kein Kopf machen und daran denken rechtzeitig aufzuladen.

    Solange man sich bei der Simkarten-Nutzung stets innerhalb gebuchter Optionen bewegt, ist das eine elegante Lösung. Aber wehe nicht... ^^

  • Oder einfach die automatische Aufladung einstellen. Ich benutze die Option"sobald das Guthaben nicht ausreicht" aufladen und muss mir kein Kopf machen und daran denken rechtzeitig aufzuladen.

    Wann wird denn dann aufgeladen: Am Tag vor der Optionsverlängerung, am Tag zuvor oder nach der vorherigen Verlängerung, wenn bei der folgenden das Guthaben nicht ausreichen würde?

    Ich habe die gleiche Einstellung gewählt und bei der nächsten Verlängerung müsste nun erstmals Guthaben aufgeladen werden, daher mein Interesse.

  • Wann wird denn dann aufgeladen: Am Tag vor der Optionsverlängerung, am Tag zuvor oder nach der vorherigen Verlängerung, wenn bei der folgenden das Guthaben nicht ausreichen würde?

    Ich habe die gleiche Einstellung gewählt und bei der nächsten Verlängerung müsste nun erstmals Guthaben aufgeladen werden, daher mein Interesse.

    da habe ich ehrlichgesagt nie drauf geachtet. Das Geld war immer rechtzeitig da und die Verlängerung kam nie in Stocken.

  • Wann wird denn dann aufgeladen: Am Tag vor der Optionsverlängerung, am Tag zuvor oder nach der vorherigen Verlängerung, wenn bei der folgenden das Guthaben nicht ausreichen würde?

    Ich habe die gleiche Einstellung gewählt und bei der nächsten Verlängerung müsste nun erstmals Guthaben aufgeladen werden, daher mein Interesse.

    Kurz nach Mitternacht am Tag nach Ablauf des Guthabens. Man bekommt darüber immer eine automatisierte Mail, von daher weiß ich es genau ;)

  • Sicher, dass das geht? Möchte Norma Connect einer Kollegin empfehlen, die keine Kreditkarte hat und nicht bei Norma einkauft. Aufladung mit Telekom-Ladecodes wäre ideal für sie, die gibts ja überall.

    Auch ich habe eine NORMA-SIM. Kaufe aber kaum bei NORMA ein, das muss auch nicht sein, weil die Aufladekarten der Telekom PROBLEMLOS funktionieren und die gibt es überall, z.B. bei Aldi.

  • Wann wird denn dann aufgeladen: Am Tag vor der Optionsverlängerung, am Tag zuvor oder nach der vorherigen Verlängerung, wenn bei der folgenden das Guthaben nicht ausreichen würde?

    In dem Moment, wo das Guthaben nicht ausreicht für eine Verlängerung, wird aufgeladen und dann erneut die Verlängerung angestoßen.


    Zusätzlich kann man ja sicherheitshalber noch angeben, dass man aufladen möchte, wenn eine bestimmter Betrag unterschritten wurde. Jedoch muss zu Beginn dieser Einstellung das Guthaben höher sein als diese Grenze.

    Mit Grüßen ...


  • PS: Dies ist mein erster Beitrag in dieser Form in diesem Forum, bitte seid nachsichtig falls notwendig. Und ich hoffe, ich habe gegen keine Forenregeln verstoßen ;)

    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!