Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Bei Kaufland Mobil ist im Gegensatz zu Norma Connect das Datenkommunikation in der Schweiz nicht dabei. Dafür hat Kaufland die kostenlose Massaging Flat (wer kein Datenvolumen bucht).


    rudolfm das ist keine Fake Behauptung, nur ein Blick in die Preisliste.


    Die Schweiz würde ich auf jeden Fall mit drin haben wollen, wenn mal wieder Reisen möglich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von thommy74 ()

  • @Alumni

    Ich hatte zuvor mal ein Datenpaket gebucht gehabt. Gekündigt und ausgelaufen. Später war ich zunächst versehentlich mobil online, funktionierte auf allen Seiten normal. Mehrere MB.


    Hatte dann nochmal probiert, dabei dann 12 MB verbraucht.


    Vermutlich ein Fehler. Vermutlich wird es irgendwann bemerkt. Ich bin jetzt nicht so, dass ich das jetzt ausreize, um zu sehen, wann ich vor die Wand laufe ;).

    Mit Grüßen ...

  • Gibt es einen D1.Discounter mit


    4 Euro.Telefonieflat...plus gratis Messegingflat inkl. Schweiz Datenroaming ?

    Nein, dann wirst Du ein Dual Sim Handy und Karten sowie von Norma als von Kaufland benötigen.

    Norma hat im Vergleich zu Kaufland auch Volte, bei Kaufland soll es im Laufe des Jahres kommen.


    Bei der Telekom kostet die Allnet Flat immer noch 24,95. Ich wechsele am 01.02. mit dem Festnetz zur Telekom. Der Umzugsberater von der Telekom wollte mir einen Handyvertrag anbieten, 6 Monate kostenlos. Ich meinte ich bin schon bei Congstar/jamobil für 7,99 Euro im Monat, er meinte "wenn Sie schon so ein günstiges Angebot haben".

  • Von Profi-Pokerspielern hört man ja ab und zu. Aber du bist wohl

    Bei Kaufland Mobil ist im Gegensatz zu Norma Connect das Datenkommunikation in der Schweiz nicht dabei. Dafür hat Kaufland die kostenlose Massaging Flat (wer kein Datenvolumen bucht).


    rudolfm das ist keine Fake Behauptung, nur ein Blick in die Preisliste.

    Ich nehme das mit dem Fake zurück, nach dem was in der Preisliste steht hast du das Recht zu sagen es ist nicht mit drin.


    Dennoch erinnerre ich daran daß einem der es getestet hat nichts extra berechnet wurde, es wurde von seinem Datenvolumen im Paket abgezogen. Verlassen kann man sich darrauf natürlich nicht.

  • rudolfm ich finde Kaufland immer noch als Lebensmittelmarkt den besten von allen.

    Beim Prepaid Angebot fände ich eine Kopie von Norma Connect besser, Original Telekom Plattform, VoLTE, Datenroaming Schweiz. So wie bei Jamobil/Penny Mobil es auch keine Unterschiede gibt.

    Kaufland Mobil und Norma Connect sind beides Telekom Multibrand. Was für ein Dienstleister hinter Kaufland Mobil steckt lässt sich nicht herausfinden.

  • Laut meiner Kaufland-mMobil Internetseite zählt die Schweiz zur Ländergruppe 1 Sonderzone und demnach unterliegen Daten nicht dem EU-Roaming und sind daher nur per Buchung eines kostenpflichtigen Datenangebots möglich.

    Vollkommen richtig.

    Texte lesen uns verstehen sage ich da nur.


    Bei NORMA funktioniert die Schweiz (Datenroaming inklusive) einwandfrei War im September dort eine Woche unterwegs. Alles prima.

    Einmal editiert, zuletzt von de1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von de1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann es sein, dass sich Kaufland mobil und Norma Connect in (sehr) vielen Punkten identisch sind, sich Norma aber durch +-Punkte wie VoLTE und Datennutzung in der Schweiz abhebt? Hat Kaufland gegenüber Norma weitere Vorteile, wie zum Beispiel den Tarif XS?

  • Was man so liest hier, ist der Service bei Kaufland bislang nicht so der Hit. Deren technischer Backbone läuft zudem auf einer anderen Plattform, was in der Vergangenheit wohl zu dem einen oder anderen Problem führte.


    Bin selbst seit einem Jahr bei Norma und rundum zufrieden. War vorher bei Vodafone (CallYa).

  • Vollkommen richtig.

    Texte lesen uns verstehen sage ich da nur.


    Bei NORMA funktioniert die Schweiz (Datenroaming inklusive) einwandfrei War im September dort eine Woche unterwegs. Alles prima.

    Würdest du das auch tun was du predigst dann wäre es gut. Um es dir einfach zu machen zitiere ich aus dem Link den ich zwei Seiten vorher schon gepostet hatte. Hier berichtet ein Kaufland Kunde von der Schweiz:


    "Ach ja, das wichtigste. Das Datenvolumen in der Schweiz wurde von den drei Gigabyte die ich gebucht habe abgezogen. Kurz, Datenroaming ist in der Schweiz zu EU Roaming Konditionen möglich."


    https://www.android-hilfe.de/f…page-6.html#post-12342707

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!