o2 Cloud mit unbegrenztem Speicher

  • Hat hier eigentlich jemand praktische Erfahrung mit der Amazon-Cloud? Zum speichern von Bildern scheint das auch eine Option zu sein. Die werben mit unbegrenztem Platz für Bilder als Teil der Prime-Mitgliedschaft für 7,99€ im Monat oder 69€ im Jahr.

  • Amazon hatte auch mal unlimitierten Speicher (für alles) für 70€ pro Jahr. Haben sie vor 3 Jahren wieder abgeschafft.

    Für Bilder kann man das schon nutzen, Vorteil von Amazon ist, dass sie auch einige RAW-Formate als Bild und nicht als sonstige Datei klassifizieren. FOlglich kann man auch unbegrenzt RAW hochladen.

    Viele Grüße
    Martin

  • Würde aber auch eher zur Monats Variante raten.

    Es ist halt alles etwas unsicher was sid Langlebigkeit angeht.

    Denke nicht das o2 wie Amazon eine Begrenzung einführen wird, aber eine generelle Einstellung wäre natürlich möglich jederzeit.

    Laut playstore haben knapp 1000 Leute die app installiert,was nicht für besonders viele Abonnenten spricht.

  • Nutze es jetzt seit paar Tagen intensiver und bin soweit zufrieden.

    Preis ist ja extrem günstig.

    Habe jetzt Bilder und Videos von meiner 64 und 200 GB SD Karte komplett hochgeladen.

    Ging problemlos und relativ schnell.

  • vielen Dank für deinen Bericht :)


    Könntest du mal versuchen eine 2GB Datei und eine etwas größere als 2GB Datei hochzuladen? Ich habe leider einige Dateien die etwas größer sind, die ich gerne auslagern würde, offiziell geht es leider nicht und für mich ist dies leider ein K.O. Kriterium. :(

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Habe jetzt Bilder und Videos von meiner 64 und 200 GB SD Karte komplett hochgeladen.

    Es geht aber so weit ich verstanden habe nur um "nackten" Speicher, ähnlich wie Google Drive. Bearbeitungsmöglichkeiten wie bei Google Photos gibt es da nicht, oder?

  • Es geht aber so weit ich verstanden habe nur um "nackten" Speicher, ähnlich wie Google Drive. Bearbeitungsmöglichkeiten wie bei Google Photos gibt es da nicht, oder?

    Es gibt diverse bearbeitungsmöglichkeiten wie drehen der Fotos oder Text hinzufügen und anpassen.

    Eine Editor Funktion.

    Aber natürlich nichts weltbewegendes.


    vielen Dank für deinen Bericht :)


    Könntest du mal versuchen eine 2GB Datei und eine etwas größere als 2GB Datei hochzuladen? Ich habe leider einige Dateien die etwas größer sind, die ich gerne auslagern würde, offiziell geht es leider nicht und für mich ist dies leider ein K.O. Kriterium. :(

    2 GB genau geht, aber mehr leider nicht.

    Hatte gestern versucht 2,2 GB Video hochzuladen, das erscheint dann in der cloud mit einem X links dran und da steht auf Details dann das die Datei zu gross ist und nicht hochgeladen werden konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe "zum Spaß" meinen Bilderordner auch zu Amazon geschoben. Keine Auffälligkeiten, funktioniert. Dafür ist die Gesichtserkennung totaler Schrott.


    Im Prinzip ist die Amazon Cloud aber für mich gestorben, seit keine verschlüsselten Dateien mehr in die Cloud dürfen. Mein richtiges Backup macht nämlich meine Synology automatisch und verschlüsselt mit HyperBackup.

  • Muss sagen das es zum einen schon ein tolles Gefühl ist zu wissen das man nicht mehr auf den Speicherplatz achten muss,und das für nur 4,99 Euro.


    Andererseits überlege ich aber dann doch den Dienst zu kündigen, denn die Bindung an den Mobilfunk Vertrag und die Bindung an o2(die das Angebot ja jederzeit beenden können,siehe damals die Base Cloud),ist mir das ganze dann doch etwas zu heikel.

    Denn umso mehr Daten man dann hat,umso schlimmer würde es einen dann treffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!