o2 Cloud mit unbegrenztem Speicher

• ja läuft einwandfrei

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Die kostenlose Version hatte ich hin und wieder mal genutzt, bis sie kostenpflichtige wurde. Lief ganz gut.

Die kostenpflichtige nutze ich nicht. Kein Vertrauen, dass sie nicht auch bald wieder eingestellt wird. Dafür ist sie fast schon zu günstig. Da gab es schon einmal einen Clouddienst von o2, der wieder eingestellt wurde.

Auch wenn der aktuelle Dienst inzwischen doch schon eine ganze Weile läuft...

Edit: Und seit o2 mir vor langer Zeit die genion.de und o2online.de(?)- Mail-Adressen ohne Vorwarnung irreparabel deaktiviert hat, nutze ich für den Alltag sowieso keine Dienste mehr von o2 für wichtige Daten.

• GrommitTom :

Das war bisher bei mir auch der Grund wieso ich mich sträube den Dienst sinnvoll zu nutzen.

Die Gefahr das o2 den Dienst einfach fallen lässt ist sehr hoch.

Auf der anderen Seite gibt es die Cloud jetzt schon etwas länger.

Aber die Preissenkung auf 2,99 Euro ist da dann auch schon wieder verdächtig.

• sensemunne :

Kommt mir auch spanisch vor.

Das kostenlose Angebot wird eingestellt, das kostenpflichtige fast schon zu günstig gemacht, um wahr zu sein.

Und selbst, falls o2 den Dienst nicht fallen lässt, mit ihrer einmonatigen Kündigungsfrist, den Kündigungen der Datenvolumenvielnutzer und den versuchten Preiserhöhungen bei Altnutzern (akzeptieren oder kündigen) ist mir das Risiko plötzlich ohne den Dienst dazustehen oder "erpressbar" zu sein viel zu hoch.

Schade, denn der Clouddienst scheint wirklich etwas zu taugen.

• Nutze mehrere Clouddienste

Fotos Speicher ich auf 2 Festplatten und o2 cloud

Falls das weg fällt wäre es nicht so gravierend !

Sich auf ein dienst zu verlassen ist mir auch zu hoch das Risiko bei wichtigen daten

Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Auf amerikanischen Servern würde ich nichts speichert (AWS, Google, Microsoft und co.) o2 nutzt auch AWS. Maximal einige Sachen auf deutschen Servern in Deutschland speichern. Man muss nicht die 100.000 Bilder, Videos, Dokument und Behördenkram überall parat haben.

• Habe es jetzt mal mit einer Prepaid Karte auf der neuen Plattform gebucht und hat auch geklappt.

Wurden aber bisher keine 2,99 Euro abgebucht.

Eventuell ist der erste Monat noch kostenlos,obwohl da nirgends was stand von kostenlosem Monat.

• Habe es jetzt mal mit einer Prepaid Karte auf der neuen Plattform gebucht und hat auch geklappt.

Wurden aber bisher keine 2,99 Euro abgebucht.

Eventuell ist der erste Monat noch kostenlos,obwohl da nirgends was stand von kostenlosem Monat.

Beim mein Vertrag war der erst Monat kostenlos !

Wie das bei Pripaid ist keine Ahnung :/ meist sind die ja mit Abuchungen schnell !

||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!