o2 Cloud mit unbegrenztem Speicher
-
-
-
sensemunne: Nach meiner aktuellen Recherche nach zu beurteilen betreffen die von dir aufgeführten Einschränkungen des Nutzungsumfangs der o2 Cloud auch die Pro-Version.
In der Wissensdatenbank konnte ich lediglich die drei nachfolgenden zusätzlichen Funktionen finden:
- Passwortschutz und Ablaufdatum für geteilte Links
- PDF Viewer
- Dateiversionierung (10 Versionen, max. 30 Tage)
-
-
Mein Google Drive läuft noch bis Ende 2021.
o2 Cloud läuft noch bis 3 Dezember der Test Monat.
Bis dahin muss ich mich entscheiden ob ich es in Zukunft nutze regelmäßig.
Hochladen geht sehr schnell, und unbegrenzt Platz zu haben ist schon toll, gerade für nur 4,99 Euro.
Aber es ist schon alles etwas unübersichtlich und halt die Bindung an die Mobilfunk Nummer muss man bedenken.
-
Bis dahin muss ich mich entscheiden ob ich es in Zukunft nutze regelmäßig.
Hochladen geht sehr schnell, und unbegrenzt Platz zu haben ist schon toll, gerade für nur 4,99 Euro.
Es kommt darauf an was du wirklich brauchst. Wenn du mit 200GB klar kommst ist google billiger, über 200 GB ist die O2-Cloud billiger.
-
Es kommt darauf an was du wirklich brauchst. Wenn du mit 200GB klar kommst ist google billiger, über 200 GB ist die O2-Cloud billiger.
Ja,da muss ich dann mal genau überlegen was mir wichtig ist.
Nur mit Fotos reichen sogar die 100 GB von Drive aus, da käme ich auf 50 GB.
Wenn ich alle meine Videos gesichert haben möchte, dann sind es weit mehr als 300 GB.
Da muss ich mich halt fragen ob ich in Zukunft meine Videos alle gesichert haben möchte oder ob nicht.
-
Hängt allerdings auch vom Land ab... in der Türkei ist Google One beispielsweise im einiges billiger
2 TB kosten 29 TRY pro Monat oder 290 TRY pro Jahr.
29 TRY sind derzeit 3,20 EUR
-
Nur mit Fotos reichen sogar die 100 GB von Drive aus, da käme ich auf 50 GB.
Wenn ich alle meine Videos gesichert haben möchte, dann sind es weit mehr als 300 GB.
"OneDrive for Business" oder "Microsoft 365 Business Basic" mit 1TB Cloudspeicher für 4,20€ bei jährlicher Zahlung. Interessanterweise sind die Business-Angebote hier billiger als die Privatkundenangebote, wo man mindestens 5,75€ bei jährlicher Zahlungsweise hin legt. In wie weit das bei der Buchung kontrolliert wird, ob man wirklich Geschäftskunde ist, habe ich jetzt aber nicht weiter ausprobiert.
Nachtrag: Es gibt Hinweise darauf, dass der Foto-Editor der Business-Angebote deutlich schlecht ist als jener der Privatangebote. Wenn man den braucht sollte man das in seine Überlegungen mit einbeziehen. Wenn man die Fotos zu Hause bearbeitet und nur rein den Speicherplatz braucht, ist das eher unwichtig.
-
Ich bin mir auch uneins. Für mich scheidet O2 halt leider aus wegen der 2GB max. Dateigröße.
Heute habe ich gesehen, dass Icedrive einen Black-Friday Rabatt hat. Man zahlt einmalig 199€ und bekommt 2TB Speicherplatz der verschlüsselt ist. Ein ähnliches Angebot gibt es nun auch von pCloud (245€). Ich nutze beide schon etwas länger und werde wohl bei Icedrive zuschlagen. Eine einmalige Zahlung gefällt mir persönlich besser als monatlich etwas hinzublättern. Hätte O2 diese blöde, niedrige Dateigrößenbeschränkung nicht würde ich es mir auch mal genauer anschauen.
-
Eine einmalige Zahlung gefällt mir persönlich besser als monatlich etwas hinzublättern.
Ich zahle lieber monatlich, denn so lange ich etwas zahle, kann ich es auch nutzen. "Lifetime" klingt toll, aber wie lange die "Lifetime" des Angebotes ist, bestimmt im Zweifelsfalle der Anbieter. Wenn du schaust wie viele Navigationsgeräte mal dem dem Versprechen lebenslänglicher Kartenupdates verkauft wurden, weißt du was ich meine.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!