o2 unlimited Datenflat für 3,99€

  • Für meinen Geschmack setzt du die Geschwindigkeit zu gering an. 384 ist zu wenig. Ich weiß das du davon absolut überzeugt bist, dass diese Geschwindigkeit absolut ausreichend ist.


    1 Mbit ist die absolut unterste Grenze. Wobei ich schon von 2 Mbit ausgehen würde.

  • Wenn ich Netzbetreiber waere, dann waere ich fuer folgende Strategie:


    Allnet L: Allnet-Flat + 25GB Datenvolumen + 3 MBit/s Drosselflat fuer 49,95€

    Um soo nen Vertrag zu unterschreiben muss man Geschäftsunfähig sein oder typisches Opfer vom großen T :D

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Um soo nen Vertrag zu unterschreiben muss man Geschäftsunfähig sein oder typisches Opfer vom großen T :D


    Zumal ich nicht verstehe, warum man bei jetzt schon besseren Leistungen, sich schlechtere Zustände wünscht. Das wäre so, als ob man VDSL wieder auf einstellige Datenraten drosselt.


  • Gut das du kein Netzbetreiber bist sonst wären alle Kunden da vermutlich größtenteils weg:D

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Ich finde die Idee an sich super. Es ist wie mit dem Nachtstromtarifen...
    Nachts sind die Netze wie leergefegt, warum nicht belastendes Tagesvolumen in die Nacht schieben. So wird das Netz tagsüber einwenig freier... Tolle Idee.
    Die Umsetzung ist zwar noch nicht ideal, aber so etwas in die Richtung von o2 jetzt finde ich an sich schon sehr klasse...


    Andersrum verändert sich das Nutzungsverhalten. Früher hat man noch gedownloadet, heute und in Zukunft wird alles gestreamt. 1:1 Live instant umgesetzt, dann wenn man es braucht.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Die Idee ist ja nicht schlecht aber die Ansätze immer mit seinen unter 1 Mbit und reicht für alles. Was soll ich mit 5GB bei 384 Kbit?


    Der Ansatz muss weiter gehen und Zeitgemäß. Es sagt ja keiner das 225 Mbit für alle rund um die Uhr da sein müssen.


    Aber so 2-5 Mbit sollten es sein. Sonst ist der Ansatz für wen?


    Die Staffelung nach Mbit und nicht GB wird kommen aber bitte nicht unter 1 Mbit. Da sind wir jetzt 5 Jahre zu spät mit.


    5 sollte die unterste Grenze sein aber in 5 Jahren ist das auch wieder vorbei. Dann müssen es 10-15 Mbit sein. Wenn nicht schon 20-25.


    Nur ab einem gewissen Punkt haut es dann die großen Tarife kaputt. Wer will mir jetzt sagen das er bei 20 Mbit unlimited noch 50 oder mehr buchen würde?

  • Für meinen Geschmack setzt du die Geschwindigkeit zu gering an. 384 ist zu wenig. Ich weiß das du davon absolut überzeugt bist, dass diese Geschwindigkeit absolut ausreichend ist.

    Naja, fuer WhatsApp, Facebook, Instagram, Foren, Navigation wie Google Maps und Musicstreaming sollten 384 KBit/s schon reichen.


    Fuer andere Dienste wie Videochats und Videostreaming waere es natuerlich zu wenig. Aber dafuer sollte es ja auch zuwenig sein, damit man noch ein Argument hat die groesseren Tarife verkaufen zu koennen.


    Eine 3 MBit/s Drosselung wie im grossten Tarif wuerde man auf dem Smartphone oder Tablet ja garnicht mehr spueren. Bei 3 MBit/s faengt dann auch schon der Bereich an, wo es zumindest fuer Singles und Paare die nicht nur streamen sondern noch klassisches Kabel- und Satellitenfernsehen nutzen und nur gelegentlich streamen, sogar als Festnetzersatz reichen wuerde.

  • Wenn ich Netzbetreiber waere, dann waere ich fuer folgende Strategie:...
    Allnet L: Allnet-Flat + 25GB Datenvolumen + 3 MBit/s Drosselflat fuer 49,95€


    Unlimited NightFlat (Datenvolumen 23-7 Uhr wird nicht berechnet) als Monatsoption 9,95€


    Im Fall von TEF (um die geht es hier im Thread) wäre das vollständig sinnbefreit, weil es für das ganze Geld eine Fullflat gibt.
    Es würde mich aber nicht wundern, wenn TEF genau diesen sinnfreien Tarif zusätzlich einführen würde :D.


    Ganz abgesehen davon:
    Mir reichen unterwegs tatsächlich 1 MBit/s, weil ich nichts streame. So gesehen wäre ein über vodafrank vermittelter Free-Tarif für monatlich 7 oder 10€ für mich laut Datenblatt optimal.


  • Zumal ich nicht verstehe, warum man bei jetzt schon besseren Leistungen, sich schlechtere Zustände wünscht. Das wäre so, als ob man VDSL wieder auf einstellige Datenraten drosselt.

    Wo haben wir denn in Deutschland bessere Leistungen? Ich sehe es eher das man als Kunde in Deutschland zwischen zwei Extremen gefangen ist.


    Die Telekom hat zwar - wenn man von der Indoor-Schwaeche die man desoeftern hat mal absieht - schon ein ziehmlich gutes Netz, aber fuer eine unbeschwerte Nutzung muesste man mindestens MagentaMobil L fuer 56,95€ oder gleich MagentaMobil M + MagentaZuhause M fuer 76,90€ buchen. Und das ist dann einfach eine zu hohe Einstiegshuerde.


    Bei o2 bekommt man zwar schon megatolle Tarife ab 9,99€ aber bei dem Zustand des o2 Netzes ausserhalb der Grossstaedte und Ballungsraeume wird es zum Gluecksspiel ob man ueberhaupt irgendwelche Datendienste nutzen kann. Gut, man hat inzwischen schon immer haefiger das Glueck auf UMTS mit 15 MBit/s oder LTE mit 40 MBit/s zu stossen was Beides locker reicht, aber man kann immer noch sehr oft Pech heben das das es entweder generell nur GSM/EDGE gibt oder es zwar eine UMTS oder LTE Node gibt, diese aber seit Wochen eine Stoerung hat.


    Und Vodafone ist irgendwie auch nichts Halbes und nichts Ganzes. Das Netz hat immer noch ein paar Luecken wenn auch weniger als o2, die Vodafone Paesse sind aber realtiv nutzlos, bei CallYa Flex gibt es den nervigen App-Zwang, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!