o2 unlimited Datenflat für 3,99€

  • Will euch mal nicht vorenthalten was o2 so für schöne Packs anbietet, wenn das Datenvolumen fast erreicht ist mit einer Free Option ;)



  • Leider nur fuer einen einzigen Abend+Nacht - da finde ich sind 3,99€ dann nicht gerade ein Schnaeppchen :(


    Wenn es fuer alle Abende und Naechte bis zum Ende es Abrechnungszeitraums nur 3,99€ waeren, dann waere es schon eine coole Sensation! ;)

  • Naja, eine Tagesflat. Generell gibt es zwei Punkte die mich stören. Zum einen das diese erst in der Nacht gilt, bzw. dort aktiviert wird und zweitens, dass ich dies nicht buchen kann wann ich will.


    Eigentlich scheint mir diese Sache bei der Telekom abgekupfert worden zu sein und gleichzeitig dazu abgespeckt.


    Schön wäre es, ich könnte die Sache buchen wann ich will und unabhängig davon ob noch Datenvolumen vorhanden ist oder nicht.


    Kann ja sein das ich sage, ich muss jetzt hier, jetzt an diesem Ort Daten hochschaufeln, dafür wäre eine Unlimited Option super, ich buche unabhängig vom Datenvolumen das Unlimited für einen Tag.


    Wenn schon nur in der Free Drossel, dann bitte auch wann ich möchte und nicht in der Zeit von - bis gültig. Das hat so etwas von einer Netzkapazitätsresteverwertung.

  • Die Idee einer NightFlat finde ich schon schoen, vorallem ist der Nutzungszeitraum 20-6 Uhr viel besser als ich erwartet (waere eher von so 23-7 Uhr ausgegangen) haette. Denn 20-6 Uhr ist naemlich noch frueh genug fuer sommerliche Grillabende und winterliche Netflixabend.


    Preislich faende ich aber eher so 1,99€ als Tagesoption und so 9,99€ als Monatsoption angemessen. Und natuerlich sollte sie jederzeit buchbar sein.

  • Und genau das und nichts anderes ist es.... :top:


    Ja schade aber Resteverwertung kann man auch ohne Zeitlimits machen. Man hätte die Option auch auf 10/10 oder 20/10 beschränken können aber dafür zeitlich unbeschränkt. 24 Stunden ab Buchung. Da hätte ich jetzt einen Sinn drin gesehen.


  • Ja schade aber Resteverwertung kann man auch ohne Zeitlimits machen. Man hätte die Option auch auf 10/10 oder 20/10 beschränken können aber dafür zeitlich unbeschränkt. 24 Stunden ab Buchung. Da hätte ich jetzt einen Sinn drin gesehen.

    Dann wuerden aber einerseits die groesseren Tarife kanibalisiert und dann koennte es wohl tagsueber eher zu Netzueberlastungen kommen.

  • Dann wuerden aber einerseits die groesseren Tarife kanibalisiert und dann koennte es wohl tagsueber eher zu Netzueberlastungen kommen.


    Tut es bei der Telekom auch nicht.


    Diese Option ist sinnfrei. Mag sicher den einen oder anderen geben, wer diese mal buchen wird aber so ist es sinnfrei. Was soll denn dabei kannibalisieren? Ich buche mal für einen größeren Datensatz für 4 Euro Unlimited für 24 Stunden? Ich führe das Vorhaben aus, fertig. Ich denke die wenigsten werden dann 24 Stunden Power geben. Selbst wenn jemand mobil only unterwegs ist und für 4 Euro diese Option bucht, ein Game in den Download packt und dann Gas gibt, ist wenn der Mast gut Speed hat in 40 Minuten fertig. Mein O2 Mast hier macht 114-144 Mbit und ist schneller als mein VDSL 100. So viel Traffic wird da nicht zusätzlich erzeugt. So eine Option ist ein nice to have und zwingt selbst das Telekom Netz nicht in die Knie. Es ist selbst dort kein Merkmal welches das maximale an Umsatz generiert. Es würde höchstens die minimalen Tarife mal von Zeit zur Zeit etwas mehr Umsatz generieren lassen. So ganz nach dem Motto, ohhhhh meine 1 GB sind leer aber ich müsste mal eben... Buchen, ausführen, 4 Euro generiert, fertig. Selbst bei der Telekom kommt sich weder mit so einer Option ein großer oder ein kleiner Tarif in die Quere. Wenn ich hier so im Forum gucke, sind doch die Meisten solche Sparfüchse, die würden einen großen Tarif bedingt durch Free nicht buchen, würden aber sicher mal für etwas größeres zusätzlich 4 Euro generieren.


    Ne, deinem Argument kann ich nicht folgen. Man kloppt 20 GB Connect Option in der Verlängerung für 17 Euro durch und teilweise weniger und einige Mitarbeiter haben 0,00 Euro Verträge. Wie mein Arbeitskollege welcher bis vor kurzem in deinem Store gearbeitet hat und jetzt bei uns ist aber man soll mit einer zeitlich unbegrenzten 4 Euro Tagesflat sich das Netz zerschießen oder die größeren Tarife zerstören? Ne, nie und nimmer. Das ist eine Scheinoption die sich toll anhört aber eigentlich durch die Auflagen nicht attraktiv ist.


    Wenn hier ein Tarif die großen kannibalisiert, dann ist es die 1 GB Partnerkarte für 9,99 mit Free und jetzt auch mit LTE ohne cut aber sicher nicht eine Tagesoption. Wenn dann lutschen die Zellen die 1 Mbit Free Kids mit YouTube in Dauerschleife leer aber nicht eine Option, welche man bucht, um mal eben sich sein Datenvolumen für den Rest des Monats zu sichern, weil man mal eben etwas größeres machen möchte. Die drei Leute die dann die 4 Euro bis aufs letzte aussaugen, die hat man immer. Die machen das O2 Netz nicht besser wenn die es nicht tun und auch nicht schlechter, wenn Sie es tun.


    Wie sagt man so schön, kein Fisch, kein Fleisch und so ist es mit dieser Option auch, es ist kein Fisch aber Fleisch ist es auch nicht.

  • Wie [USER="205603"]Mister79[/USER] schon schrieb, dem Netz wird es egal sein - zu viele 10x Datensnacks, Unlimited mit Connect Optionen aus Ende 2018 im Sharing und Free-Tarife (ebenso mit MCs) haben (zu Schleuderpreisen) das Netz nicht wirklich gestört. Im Gegenteil, alles ist deutlich besser geworden, der Ausbau trägt Früchte und man merkt auch effektiv was davon in Speedtests (denn ohne Speedtest fällt es kaum auf, ob nun 1, 3, 10, 50 oder mehr Mbit anliegen). Diese Option ist nur was für die, die mit Free only als Festnetzanschlussersatz leben und dann tatsächlich mal dringend noch was größeres zeitnah heruntergeladen haben benötigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!