jetzt bei Sat.1 Akte '04: eBay Betrug mit Handyschnäppchen

• Moin Community!

Eins vorweg: Ja, die journalistische Qualität der Sendung lässt sich anzweifeln. ;)

Genaueres über den Artikel konnte ich eben nicht erkennen, eventuell ist es nur die übliche "Geld-weg-Ware-weg" Methode.

Vieleicht ist ja etwas neues dabei. Lassen wir uns einfach überraschen.

edit: http://www.sat1.de/tvmagazine/akte/themen/internet/01963/

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• hehe....da werden die Trickbetrüger zu Fuß durch die Stadt gejagt :D
    Aber Warenübergabe in Rotterdam? Da wäre ich doch schon längst auf der Hut und würde erst gar nichts kaufen, egal wie billig...

• Das war sowas von lächerlich. Was wollter Clown überhaupt mit seinem "Sie sind hier in Amsterdam, ich kenn hier die Gesetze." Meinte er dies ändert was an seiner Betrügerrei?

-T.

• Die Sendung habe ich gestern auch gesehen, schon heftig wie die Leute mit so viel Geld übers Ohr gehauen wurden. Aber einerseits haben Bieter auch ziemlich leichtsinnig gehandelt, indem sie dem Händler das Geld gegeben haben ohne die Ware zu sehen. Alleine das wäre mir schon komisch vorgekommen, wenn der Verkäufer ohne Ware da steht.

• Ach Kinder, wer auf solche Aktionen reinfällt gehört doch geschlagen weil er selber schuld hat und so doof ist.

Eben bekam ich als bestes Beispiel diese Mail:

"Hi,
    Use the link below to sign up for a brand new, sealed, sim free,
    Nokia N-Gage for ONLY £20 !!! Available internationally

Other top mobile phones available also.

Please check it out before you dismiss this fantastic offer.

There are no catches, just a single payment of £20 (approx $35 USD)

When you sign up, you won't be able to resist such an offer, please
    enter 'Roger Crisp' as your referrer.

Thankyou for your time.

http://www.disney.com"

Wer darauf eingeht muss doch selten dämlich sein...!

-Andi- :)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!