Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Im Normalfall der ältesten als Geber berechtigte Tarif.

    Kann aber manchmal plötzlich ein Genion S sein, der offiziell gar nicht als Geber berechtigt ist. Klappt aber doch mit etwas Glück.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Hat jemand auch gerade von O2 eine SMS bekommen mit der Bestätigung einer neuen Nr. + neuem Vertrag, den er/sie nie abgeschlossen hat? Bei abgehendenen Anrufen wird bei mir schon die neue Nr. beim Gegenüber angezeigt. Und ich komme auch nicht mehr mit der alten Nr. in den "Mein O2"-Bereich (Inet oder App) rein......... :(

  • Hat jemand auch gerade von O2 eine SMS bekommen mit der Bestätigung einer neuen Nr. + neuem Vertrag, den er/sie nie abgeschlossen hat? Bei abgehendenen Anrufen wird bei mir schon die neue Nr. beim Gegenüber angezeigt. Und ich komme auch nicht mehr mit der alten Nr. in den "Mein O2"-Bereich (Inet oder App) rein......... :(

    sowas höre ich zum ersten mal ewentuell bei o2 stonieren da muss was verkehrt gelaufen sein

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Hat jemand auch gerade von O2 eine SMS bekommen mit der Bestätigung einer neuen Nr. + neuem Vertrag, den er/sie nie abgeschlossen hat? Bei abgehendenen Anrufen wird bei mir schon die neue Nr. beim Gegenüber angezeigt. Und ich komme auch nicht mehr mit der alten Nr. in den "Mein O2"-Bereich (Inet oder App) rein......... :(

    Entweder Verwechslung von Telefónica oder Identitätsdiebstahl.

    Nutzt Du vielleicht ein Passwort für diverse Logins?

    Oder den gleichen Benutzernamen für mehrere Logins? Alles ohne Zweifaktor-Authentifizierung?

    Dann könnte jemand Deinen Login gekapert haben.

    Kann auch ein unseriöser Händler sein, bei dem Du mal ein Angebot eingeholt hast und der Dein Kundenkennwort missbraucht hat.

    Also rasch von Telefónica klären lassen, dazu aber nicht irgendeine Hotline nutzen, das könnte dann das gleiche unseriöse externe Call-Center sein, welches vielleicht den Wechsel eingefädelt hat …


    Viel Glück!

    Ciao
    IT-Hase

  • Hat jemand auch gerade von O2 eine SMS bekommen mit der Bestätigung einer neuen Nr. + neuem Vertrag, den er/sie nie abgeschlossen hat? Bei abgehendenen Anrufen wird bei mir schon die neue Nr. beim Gegenüber angezeigt. Und ich komme auch nicht mehr mit der alten Nr. in den "Mein O2"-Bereich (Inet oder App) rein......... :(

    Nach einer weiteren SMS vor ca. 1h wieder Schaltung der alten Nr. :)

    Kurioserweise konnte ich mich gestern mit der neuen Nr., aber mit altem (!) Kennwort bei O2 einloggen und somit war auch Chat möglich. Dort wurde mir gesagt, dass der auslösende "Vorfall" die Bestellung des z.Z. kostenlosen Day Packs am letzten Freitag war (https://www.o2online.de/priori…gratis-unlimited-day-pack). Die Order des Packs lief auch nicht ordnungsgemäß durch (Überlastung bei O2?) - es gab keine Bestätigung und ich konnte es auch nicht nutzen. Der Chat-MA war aber sehr bemüht und gab alles der entsprechenden Abteilung weiter. Von ihm bekam ich auch die Emailadresse zur Rufnummernmitnahme, an die ich noch gestern mein Problem schrieb. Parallel dazu versuchte ich Herrn Peetz/vodafrank zu erreichen, hatte aber kein Glück....

    Innerhalb des Vertrages hatte sich in der Zeit nix geändert an Daten wie Vertragsbeginn/-ende, Optionen, Rabatte etc. Deswegen war ein Stornierung auch keine Lösung, da es kein neuer Vertrag war und ich mit ihm relativ zufrieden bin. (Eine 2. Kuriosität war, dass ich in den "Mein O2"-Bereich von meinem Vater (natürlich andere Nr., getrenntes Konto, unterschiedl. Zugangsdaten) auch nicht hineinkam, was aber seit heute morgen auch wieder problemlos möglich ist.)


    Herr Peetz/vodafrank sagte mit vor einigen Wochen, dass O2 auf einmal Probleme mit Umlauten in Namen bekommen hatte - die einzige Gemeinsamkeit zwischen meinem Vater und mir bezüglich O2..........hm


    Allgemein darf ich sagen, dass seit April letzten jahres (Beginn meines Free S Boost) selbiger unter "keinen gutem Stern" läuft. Damals kam ich von einem All - in -L , welcher im April 2020 nur passiv und nur im "Urzustand" (3 oder 4GB für ca. 40€) verlängerbar war, was für mich keine Option darstellte. Zusammen Herrn Peetz warteten wir damals quasi fast bis zum letztmöglichen Tag, ob doch noch etwas mit dem All in L möglich wäre. Ich entschied mich dann für den neuen Free s Boost. Zusätzlich gabs ja 2GB mehr - diese haben bei mir nie gegriffen, auch nicht dann, als Herr Peetz mehrfach alles neu "anschob". Glücklicherweise ging dann die kostenlose 1Mbit-Option einige Monate später.....


    Um es klar zu sagen: Trotz der Probleme wird die nächste Verlängerung wieder über "unseren Dienstleister" gehen, da er natürlcih für meine Probleme nichts kann/konnte! Das Gegenteil ist der Fall und er versucht alles mit seinen Mitteln für den Kunden. :thumbup:

  • Hi@all und vodafrank


    stimmt es das man in Alt Free Tarifen 2016/2017 eine VVL in alle Tarife der Geration durchführen kann.


    Free L 2017 VVL in Free XL 2017 ? Ist auch ein Downgrade möglich im 2017er Portfolio ?

  • Hallo Vodafrank,

    warum bist Du telefonisch nicht erreichbar bzw. rufst nicht zurück????Zurück aus dem Urlaub?

    Aus seinem 3-wöchigen wohlverdienten Urlaub ist unsere Frank bereits zurück.

    Dadurch wird sich sein Arbeitsaufkommen jedoch noch mehr erhöht haben.

    Es wird Dich zwar nicht trösten, aber ich hatte gestern mal wieder überaus großes Glück und erreichte ihn nach 3x Mal klingeln lassen an seinem Festnetztelefon.

    Also, nur Geduld.

    Er wird auch Dich zurückrufen.

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!