Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Kannst du meinen 10GB Tarifhaus Altvertrag auch umstellen auf neues 10GB EU Roaming inkl Schweiz?

    es gibt nur das 5GB EU Roaming Flat Option wenn es dies überhaupt noch geben sollte. Bedeutet, innerhalb Deutschlands 10 GB und im EU-Ausland nur 5.

  • Guten Abend zusammen.


    Kann jemand etwas zur Vertragsverlängerung bei DSL sagen? Habe aktuell den O2 my Home M. Habe im 1. Jahr 19,99 € - 10 € Kombi = 9,99 € mtl. bezahlt und im 2. Jahr 29,99 - 10 € Kombi = 19,99 € mtl. Habe heute mal bei O2 angerufen und nachgefragt was mir zu Verlängerung angeboten wir. Angeboten wurde

    O2 my Home M für 19,99 € mtl. über 2 Jahre

    O2 my Home L für 24,99 € mtl. über 2 Jahre

    Den Kombivorteil hat O2 da schon eingerechnet und mir dies aber erst mitgeteilt, als ich gefragt habe ob da dann noch der Kombivorteil weg geht (fand ich schon etwas dreist). Also wird mir zur Verlängerung Quasi nur der Kombivorteil als Rabatt gerechnet.

    Damit käme ich über die nächsten 2 Jahre teurer als die letzten 2 Jahre.


    Ist das aktuell das Beste was O2 anbietet oder geht da mehr?


    Viele Grüße

  • Ist bei mir das selbe aber schon seit einem Jahr, sie argumentieren immer damit, dass die Netzmiete an die Telekom so gestiegen ist und man daher entweder nur noch einen Rabatt oder Kombivorteil bekommt. Dafür verlängere ich nicht mehr um 2 Jahre, sondern habe vor einem Jahr die Kündigung zurückgenommen, dann läuft der Vertrag immer nur um 1 Jahr weiter. Vor 2 Wochen neuer Versuch, Kündigung vormerken lassen, angerufen, das selbe in grün. M für 19,99 oder L für 24,99, mehr ist nicht drin.

  • Ist bei mir das selbe aber schon seit einem Jahr, sie argumentieren immer damit, dass die Netzmiete an die Telekom so gestiegen ist und man daher entweder nur noch einen Rabatt oder Kombivorteil bekommt. Dafür verlängere ich nicht mehr um 2 Jahre, sondern habe vor einem Jahr die Kündigung zurückgenommen, dann läuft der Vertrag immer nur um 1 Jahr weiter. Vor 2 Wochen neuer Versuch, Kündigung vormerken lassen, angerufen, das selbe in grün. M für 19,99 oder L für 24,99, mehr ist nicht drin.

    Ok, Danke für die Rückmeldung.

    Also gegebenenfalls Kündigung zurück nehmen, dann wird der M für 29,99 € für 1 Jahr automatisch verlängert und ich komme mit Kombivorteil auf 19,99 €. In einem Jahr dann versuchen ob was besseres raus zu handeln ist?

  • Bei O2 DSL scheint im Augenblick "Vertrag einfach weiterlaufen lassen" die beste Alternative zu sein.

    Besser als ein "alter" DSL Home M Flex mit Mobilfunkflat für 19,90€ incl. KV gehts wohl nicht. Aber das ist doch ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!