Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Onkel-Mario


    Abgelehnt wurde der Rabatt Mitte Januar unter der 0800 1090891 (Nr. aus der Kündigungsbestätigung)

    Bestätigt wurde der Rabatt vor 2 Tagen unter 0800 5836389 (Nr. aus dem VVL-Thread unter "Provider & Netzbetreiber")

    Danke,die Nummer konnte ich letzte Woche nicht erreichen. Nicht frei geschalten

  • Eine Einschätzung von euch:
    Aktuell habe ich einen O2 Blue All-in L Professional (2015) mit 20GB und Weitersurfgarantie und zahle 11€ monatlich dafür. Vertragsende ist Dezember 22. Lohnt es sich schon jetzt zu kündigen, in der Hoffnung auf ein verbessertes Angebot? Oder ist der Vertrag in der aktuellen Marktlage eh ziemlich gut?

  • Verstehe ich dich richtig: vodafrank kann GENERELL bei VVL bei Altverträgen (egal welcher Altvertrag?) keine Sonderkonditionen (sprich Rabatte jeder Art) mehr einrichten?

    Glaube ich nicht. Auf meine ähnlich lautende Frage im letzten Herbst antwortete er sinngemäß:

    "o2 reformiert gerade die free-Konditionen, warum sollten sie die Verträge dann beenden?".

    Die Antwort schloss ältere free Verträge wie die 2016er Generation explizit mit ein.


    Möglicherweise waren aber die (noch älteren?) All-In Verträge mit einer drohenden Einstellung gemeint.

  • Eine Einschätzung von euch:
    Aktuell habe ich einen O2 Blue All-in L Professional (2015) mit 20GB und Weitersurfgarantie und zahle 11€ monatlich dafür. Vertragsende ist Dezember 22. Lohnt es sich schon jetzt zu kündigen, in der Hoffnung auf ein verbessertes Angebot? Oder ist der Vertrag in der aktuellen Marktlage eh ziemlich gut?

    Wenn Du jetzt kündigst, kannst Du eventuell 6 × 5€ Rechnungsgutschrift bekommen bei Rücknahme Deiner Kündigung.

    Meinen All-in XL, läuft nur noch knapp 2 Wochen, könnte ich zwar mit 37,50 € Rabatt verlängern, aber statt 25 GB mit Weitersurfgarantie nur noch mit 6 GB.

    Wenn Dir die Standardkonditionen reichen, würde ich so spät wie möglich verlängern. Aber wer weiß, wie o2 in 11 Monaten tickt.:/

  • L

    Eine Einschätzung von euch:
    Aktuell habe ich einen O2 Blue All-in L Professional (2015) mit 20GB und Weitersurfgarantie und zahle 11€ monatlich dafür. Vertragsende ist Dezember 22. Lohnt es sich schon jetzt zu kündigen, in der Hoffnung auf ein verbessertes Angebot? Oder ist der Vertrag in der aktuellen Marktlage eh ziemlich gut?

    Da kann nur Vodafrank erfolgreich helfen

    Ich habe 3 von diesen Blue L 2015, und wurde bestens bedient von Vodafrank.

    Kündigen auf jeden Fall.

  • @all die alten All in Verträge solltet ihr nicht vorzeitig verlängern da wie ich auch schon vor paar Monaten schrieb und nun immer mehr die schlechten vvl Erfahrung machen.


    Wenn ihr die 5€ Rabatt noch mitnehmen wollt vergesst nicht rechtzeitig die Kündigung doch zurückzuziehen. Frühzeitige VVL wird natürlich in den alten All in nur Nachteile bringen.

  • .....

    Meinen All-in XL, läuft nur noch knapp 2 Wochen, könnte ich zwar mit 37,50 € Rabatt verlängern, aber statt 25 GB mit Weitersurfgarantie nur noch mit 6 GB.

    ......

    Bei dieser Verlängerung wäre also die Weitersurfoption nicht dabei? Also hat das vodafrank auch für die (eventuelle) spätere Vertragslaufzeit ausgeschlossen?


    Zum Vergleich: ich habe im April 2020 eine Free S boost verlängert ohne Weitersurf, weil es zu dem Zeitpunkt schlichtweg systemseitig nicht ging. Ein halbes Jahr später (bei Vodafrank) "aus Spass" mal angesprochen - voilá, die Option war wieder machbar.


    Es wäre echt wieder typisch O2, wenn bei bestimmten Verträgen/VVL bestimmte Optionen (wie hier Weitersurf) gestrichen sind/werden........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!