Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Hallo Frank,

    ich bin gerade bei dir telefonisch nicht durchgekommen und würde es dann morgen nochmal versuchen.

    Daher ein kleiner Reminder: Wir hatten ja schon vor 2 Wochen telefoniert (0176/xxxx5512): Vertragsverlängerung am 2.1.21, mit folgenden Problemen: seitdem nur noch 6GB statt 20GB und 5€ extra berechnet für die Free-Option.

    Leider hat sich mit der akutellen Rechnung immer noch nichts getan, daher möchte ich bitten, das nochmals anzuschauen.


    Vielen Dank und viele Grüße!

  • el_rey999 Ich weiß um das Problem und habe die Technik darüber informiert. Da das Problem aber an einer Systemschnittstelle hängt, die der IT Support von o2 betreut, welcher in Indien sitzt, dauert die Klärung leider ein wenig länger als bei solchen Problemen, die vom IT Support in Deutschland behoben werden können.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die Sache ist dass Frank oft schlecht zu erreichen ist, whatsapp geht glaube ich gar nicht aktuell.


    Hoffe ich nerve nicht wenn ich es häufig telefonisch probiere?

    WhatsApp-Nutzung würde sogar gegen Datenschutz verstoßen, wenn nicht auf separatem Smartphone ohne Speicherung anderer Kunden eingesetzt. ;)

    WA hat er hoffentlich ganz abgeschafft (Hoffnung stirbt zuletzt). ;)


    Nein, Du nervst ihn nicht durch ständiges Probieren, das hat er im Griff bzw. alles gut organisiert, es ist sein Job, der ihm immer noch Spaß macht.
    Habe letztes Mal auch lange gebraucht, bis ich ihn erwischt habe. Aufgrund meiner Anrufversuche hatte er es aber auch bei mir versucht.

    Je nach Lebensgewohnheiten/-umständen eines Kunden kann das eben auch ein wenig mühsam sein, sich „zusammenzutelefonieren”.

    Der eine Kunde ist beruflich stark eingespannt oder darf am Arbeitsplatz nicht privat telefonieren, der andere ist Langschläfer und versucht es immer erst abends (oder ist den ganzen Tag genau wie Frank beruflich eingespannt).

    Es gibt verschiedene Gründe, warum sich solch ein Telefonat nicht umgehend erledigen lässt.

    Frank hat eben kein Call-Center im Rücken, sondern macht alles selbst und dafür richtig gut!


    Also: einfach mehrfach probieren und er meldet sich dann schon und alles wird gut. :)

    Ciao
    IT-Hase

  • Es gibt leider mal wieder eine äußerst schlechte Nachricht für bestehende o2 Vertragskund:innen.


    o2 hat sich nun doch erneut dazu entschieden, die seit Jahren allseits beliebte und gerne genutzte "Weitersurfgarantie" aka Free-Funktion seit dem 01.03.21 bei akiver Vertragsverlängerung nicht mehr generell kostenlos anzubieten.


    Seither gilt nun wieder die auch schon im Zeitraum zwischen Februar und Juni 2020 angewandte Regelung, dass bei einer aktiven VVL der gewählte Zieltarif - natürlich immer in Abhängigkeit des vorhandenen Ausgangstarifs - festlegt, ob man dazu berechtigt ist, die Free- bzw. Weitersurf-Funktion wieder für 24 Monate kostenlos zu erhalten oder nicht.


    Ob die Free Funktion bereits im Tarif enthalten ist oder nur als Zubuchoption verfügbar, regelt der zugrunde liegende Ausgangstarif.


    Für die Fälle, in denen der Zieltarif keine kostenlose Weitersurf-Funktion mehr umfasst, kann man die Funktion für monatlich 5€ hinzubuchen oder darauf verzichten. Dann wird man jedoch auf 32kBit/s gedrosselt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

    Einmal editiert, zuletzt von vodafrank ()

  • Moin,


    laut Aussage der Händlerhotline gibt es für "ausgewählte Kunden" über eine RV die Option weiterhin für 24 Monate komplett rabattiert zu buchen.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Moin,


    laut Aussage der Händlerhotline gibt es für "ausgewählte Kunden" über eine RV die Option weiterhin für 24 Monate komplett rabattiert zu buchen.


    mr

    Daran glaube ich nicht, denn die dafür notwendige Rahmenvertragsnummer wurde heute im System deaktiviert. Wenn du eine neue RV kennst mit der es noch funktioniert, dann schicke mir die doch gerne per PN.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bekommt man für den L Boost noch die Weitersurfgarantie? Habe aktuell den M Boost welcher im Mai nach 24 Monaten ausläuft

    Einmal editiert, zuletzt von Steff87 ()

  • Habe versucht dich zu erreichen. Nr. xxx085

  • Bekommt man für den L Boost noch die Weitersurfgarantie? Habe aktuell den M Boost welcher im Mai nach 24 Monaten ausläuft

    Ja bekommt man, allerdings seit dem 01.03.21 nicht mehr kostenfrei sondern nur für monatlich 4,99€ bei 24 Monaten Optionsmindestlaufzeit.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

    Einmal editiert, zuletzt von vodafrank ()

  • Seither gilt nun wieder die auch schon im Zeitraum zwischen Februar und Juni 2020 angewandte Regelung, dass bei einer aktiven VVL der gewählte Zieltarif - natürlich immer in Abhängigkeit des vorhandenen Ausgangstarifs - festlegt, ob man dazu berechtigt ist, die Free- bzw. Weitersurf-Funktion wieder für 24 Monate kostenlos zu erhalten oder nicht.

    Nicht kostenlos enthalten ist die Free- bzw. Weitersurf-Funktion doch in allen Free-Tarifen ab 2018, oder ist es komplizierter?

    Eine relativ einfache Regel wäre schön, um Nachfragen zu jedem einzelnen Tarif zu vermeiden.


    Wobei natürlich jeder selbst nachsehen kann, ob die Funktion laut Tarifbeschreibung kostenlos enthalten ist oder nicht... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!