Google entzieht Huawei Android Lizenz. Folgen?

  • Sollte der Fall eintreten, das das Betriebssystem nicht mehr läuft zb. infolge ausbleibender Sicherheitsupdates, der Reparaturservice es nicht wiederherstellen kann, greift eh die Garantie /Gewährleistung.


    Nope. Stichwort Unmöglichkeit.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!


  • Vielleicht hört China auch gleich auf irgendetwas zu produzieren und zu exportieren und lässt damit ihre komplette Wirtschaft zusammenbrechen.
    Verbote mit anderen zusammen zu arbeiten, schadet am Ende nur. Davon hat keiner was.


    Dann gehen sie nach Vietnam, Laos, Indien, Taiwan, Thailand etc. Auch dort wird Technik produziert/zusammengebaut; und ja, auf höchstem Niveau. Siehe Samsung, Hisense, Sony, etc.



    Und ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, wie man China/Huawei in der Causa auch noch verteidigen kann.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!


  • Und ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, wie man China/Huawei in der Causa auch noch verteidigen kann.


    Das ist recht einfach. China und Huawei haben sich im aktuellen Falle nichts vorzuwerfen. Das ganze wurde ausgelöst von einem US-Präsidenten, der sich allem Anschein nach irgendwo zwischen Größenwahn und kompletter Unzurechnungsfähig bewegt, was er ja auch schon bei diversen anderen Gelegenheiten (Klimaschutz, INF-Vertrag, Iran-Atomabkommen) mehrfach beweisen hat.

  • Huawei ist (angeblich) nicht unschuldig: Es ist für die westlichen Geheimdienste völlig unklar, was noch alles für Software auf deren Geräten läuft oder welche Funktionen gewisse Chips besitzen. Huawei kann oder möchte das auch nicht auf die Schnelle aufklären.


    Und China spielt sowieso unfair: Der Yuan wird immer noch nicht frei gehandelt.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Huawei ist (angeblich) nicht unschuldig: Es ist für die westlichen Geheimdienste völlig unklar, was noch alles für Software auf deren Geräten läuft oder welche Funktionen gewisse Chips besitzen. Huawei kann oder möchte das auch nicht auf die Schnelle aufklären.


    Sorry, aber die Geheimdienste, und was die so von sich gegen, ist spätestens seit dem letzten Irak-Krieg keine ernst zu nehmende Diskussionsgrundlage mehr. Oder hat man die irakischen Atomwaffen, die der Vorwand für diesen Krieg waren, inzwischen gefunden?

  • https://www.gov.uk/government/public...al-report-2019


    Nur soviel: daran wirkt Huawei selbst mit...


    In der Realität kann man ja auch nicht ausschließen, dass unsere besten französischen Freunde in deutschen oder britischen Huawei/Cisco/Juniper/Nokia/Ericsson/etc-Netzen mithorchen, oder dass Putin Kill-Switches implantiert hat. Insofern... ;)

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich muss auch sagen, dass ich davon ausgehe, dass der CIA in jedem iPhone Einblick hat/haben kann. Und in anderen sicherlich auch.


    Was nicht einmal nötig ist - wie wir spätestens seit "Snowden" (?) wissen, werden alle Daten eh an den Übergabeknotenpunkten des Internets abgegriffen. Und wenn die USA schon das Handy der Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland abhören - dann meines sowieso. :D


    Ich sehe da keinen Unterschied zu den Chinesen. Auch was das Großmachtstreben der Chinesen angeht, kein Unterschied zu USA und neuerdings auch wieder Russland. Die nehmen sich alle nichts.


    Dass ein Weststaat den anderen Weststaat nicht anpinkelt eh klar, dafür dann eben die Chinesen und Russen.


    Darum denke ich dass die Diskussion unnötig ist ob Huawei hätte oder könnte - weil Huawei könnte und würde bzw. muss, wenn der Chinesische Staat das will.


    Eine Firma aus der Schweiz (meine ich), hat seinen absolut sicheren E-Mail-Service damals eingestellt, weil die USA (bzw. WestGeheimDienste) jeden Anbieter zwingen ihnen einen Zugang zu verschaffen - so hat es die Firma damals selbst veröffentlicht.


    Will sagen - wo abgegriffen werden kann, wird abgegriffen. Einleuchtend und klar.


    Darum sehe ich das was der Cowboy macht nicht als Schutz für seinen Staat, sondern auch als einfachen Wirtschaftskrieg. Jeder hier weiss auf welchem Weg Huawei ist/war!


    Der Irak_Krieg wurde nicht wegen angeblicher ATOM-Waffen begonnen sondern wegen angeblicher CHEMIE-Waffen - was auch egal war - der wahre Grund war der Schutz der Erdölvorkommen und der damit verbundenen Geschäfte die die USA dort machen, das war auch der Grund, warum die Regierung Schröder sich damals nicht beteiligt hat (s.g. 2. Irak-Krieg). Die ATOM-Vorwürfe werden jetzt dem Iran gemacht - wir wissen wie das enden könnte, zumal dem Cowboy zuhause bald wirtschaftlich einiges um die Ohren fliegt - da fangen die Kuhjungs dann ja gerne mal was an zur "Volksbelustigung" und Ablenkung.


    Wer gründet eine TwitterDingsBumsAktion "FreeHuawei" ? :top::D


    Gruß, Obelix65!

  • Keine Probleme beim P20, Probleme mit ausstehenden Updates (Security Patches) kenne ich nur, wenn keine SIM Karte eingelegt war, warum auch immer das dafür relevant ist.

  • Mutige voran schreiten und dann Bericht erstatten hier. :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!