Was mach ich wenn o2 mich nicht versorgen kann? D1 oder D2 ?

  • Es sind halt immer Einzelfallentscheidungen, je nachdem was benötigt wird, welche Anforderungen es gibt und in welcher Region oder Regionen der Nutzungsschwerpunkt liegt. Generelle Empfehlungen sind da nicht möglich. Weder bei Tarif noch bei Netzwahl.


    Genauso ist es. Hinzu kommt noch das individuelle Nutzungsprofil hinsichtlich Daten/Sprache/Roaming etc.

  • o2 hat einfach das beste Netz.


    Wenn die dich nicht versorgen, wie auch immer das sein mag, dann nur Vodafone. ...


    Aufgrund solcher Aussagen habe ich mir mal den Spaß erlaubt und an vielen Stellen eine Durchsatzmessung gemacht. Vom norddeutschen Raum bis nach Bayern.
    Manchmal war O2 sogar schneller als Vodafone aber insgesamt hätte mich O2 doch häufiger im Stich gelassen. Und VF ist dabei nicht wirklich gut.


    Aber schön zu hören, dass es zumindest eine Person gibt, die ihren privaten O2 Sender nachgetragen bekommt. :)


  • Aufgrund solcher Aussagen habe ich mir mal den Spaß erlaubt und an vielen Stellen eine Durchsatzmessung gemacht. Vom norddeutschen Raum bis nach Bayern.
    Manchmal war O2 sogar schneller als Vodafone aber insgesamt hätte mich O2 doch häufiger im Stich gelassen. Und VF ist dabei nicht wirklich gut.


    Aber schön zu hören, dass es zumindest eine Person gibt, die ihren privaten O2 Sender nachgetragen bekommt. :)


    Das ist auch meine Erfahrung. Wo o2 UMTS oder LTE laeuft, da laeuft es meistens ganz gut. Das Hauptproblem ist nur das es viel zu oft einfach garnicht vorhanden ist.


  • Das ist auch meine Erfahrung. Wo o2 UMTS oder LTE laeuft, da laeuft es meistens ganz gut. Das Hauptproblem ist nur das es viel zu oft einfach garnicht vorhanden ist.


    Martyn du musst auch mal dein kaff verlassen. Die Frage ist warum du überhaupt noch o2 nutzt wenn es angeblich so schlecht ist bei dir. Ist das ein fetisch? Mache es doch wie goyale der nutzt angeblich o2 nicht mehr blöckt aber immer wieder rum....

  • Wie ich oben erwähnte,ich auch nicht.
    Ich erlebe das beste Telefonica-Netz aller Zeiten.
    Von daher sehe ich diesen Thread als ziemlich reisserisch an.
    Hinzukommt, dass die Verwendung der Bezeichnungen D-Netz eine bewusste Irreführung ist.
    Von jemanden, der öffentliche Berichte macht, erwarte ich mehr, als bewusst Leute zu verdummen und gegen Telefonica zu hetzen.
    Denn, mann kann ja genauso fragen: " Was mache ich, wenn Telekom und/oder Vodafone mich nicht versorgen kann? Telefonica?"

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Also ich wäre durchaus bereit einen Aufpreis zu zahlen für zuverlässigen Indoor-Empfang und durchgängige Versorgung auf der täglich genutzten Bahnstrecke (eine der meistbefahrenen in D). Derzeit habe ich Telekom, wohin muss ich dafür wechseln? :p


    PS: Einen Thread, der immer noch von D-Netzen spricht, obwohl diese Terminologie zur Unterscheidung der Frequenzen bei GSM längst obsolet geworden ist, kann ich von vornherein nicht ernst nehmen.

  • Ich bin mit dem O2 Netz seit Jahren sehr zufrieden und ich frage mich gerade, wie Du auf dieses Thema gekommen bist [USER="1720"]hrgajek[/USER]. Gerade Du solltest doch wissen, dass es kein Mobilfunk Netz gibt, welches flächendeckend verfügbar ist. Also kann man sich die Frage immer wieder stellen, was mache ich wenn ich keine D1 Versorgung habe? Was mache ich wenn ich keine D2 Versorgung habe? Was mache ich wenn ich keine O2 Versorgung habe?


    Die einzige Lösung dürfte sein: Ein guter Standort. Eine gute Antenne und dann KW mit viel Leistung.

  • Durch LTE Unlimited bei den o2 Free Tarifen und nun auch noch freenet FUNK sind eben im o2 Netz ausserordentlich attraktive Tarife verfügbar die es nirgendwo anders gibt.


    Kein Telekom-Netz oder kein Vodafone-Netz waere halb so wild, da es dort eh keine sensationellen Tarife gibt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!