5G-Netzausbau der Telekom

  • Es müssen endlich unlimited Tarife her, sonst wird es auf dem Smartphone auch weiterhin keinen Anwendungsfall für Datenraten jenseits 25 Mbit geben und dann bleibt Gigabit-5g nutzlos.


    Ich habe keine Ahnung was du meinst, denn das gibt es mittlerweile schon seit längerem bei allen 3 Providern.

  • Er meint billig und unlimited.....:D

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Außerdem frage ich mich, was Datenvolumen mit 5G zu tun hat. Was braucht denn mehr als 25 MBit/s auf dem Handy? Oder warum muss man mobil 8k Videos auf dem kleinen Display ansehen? Unlimited Daten in Verbindung mit 5G braucht vielleicht jemand, der zig Mal am Tag Speedtests machen und posten "muss". Ansonsten braucht man 5G, um viel mehr Kunden gleichzeitig eine akzeptable Datenrate anbieten zu können.

  • Was spricht denn gegen unlimitiertes Datenvolumen mit unterschiedlichem Speed? Wieso müssen eigentlich die deutschen Kunden immer als Bedenkenträger der Anbieter auftreten?
    Für die Anbieter ist es natürlich ein Traum wenn die Kunden selber Gründe erfinden warum die Anbieter nicht liefern müssen.
    Nicht die Politik lähmt unser Land, sondern das piefige kleinbürgerliche Bundesbedenkenträgertum.
    Diese "Was ich nicht habe und nicht haben will, sollen auch alle Anderen nicht haben und nicht wollen" Mentalität. Genau deswegen hinken wir in immer mehr Bereichen der restlichen Welt nach, bloss nichts ausprobieren
    oder riskieren. Die Netze könnten ja zusammenbrechen.....
    Es ist ein Wunder, dass dieses Land das Dampfmaschinenzeitalter hinter sich gelassen hat.
    Es gibt keine Entschuldigung für die miesen Netze und völlig überrissenen Tarife, mit 5G haben die Anbieter die einmalige Chance alle Versäumnisse der letzen 28 Jahre vergessen zu machen.
    Ohne vernünftige Tarife ist 5G eine Totgeburt wie 3G.

  • Hi zusammen,


    Mit welchen Tarifen testet ihr das 5G Netz? Ich habe zur Zeit einen Magenta Mobil M der 4. Generation und frage mich, ob ich damit ins 5G Netz kommen würde oder ob man in die neue Generation wechseln muss.


    Grüße

  • Hi zusammen,


    Mit welchen Tarifen testet ihr das 5G Netz? Ich habe zur Zeit einen Magenta Mobil M der 4. Generation und frage mich, ob ich damit ins 5G Netz kommen würde oder ob man in die neue Generation wechseln muss.


    Grüße


    du musst in die neue version und verlierst damit die 10€ magenta eins vorteil + der tarif wird teuerer....


    5G im T netz kann auch der Magenta Mobil von Mobilcom Debitel! Der ist wenn man über 26 ist die besserer wahl im vergleich zum originalen, gibt ihn oft für unter 20€.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Wann soll denn eigentlich die Juli 2020 Netzdefinition sein, in der der nächste große Schwall von 4G/5G DSS auf 2100 Mhz ausgerollt wird?


    Die Angaben waren da widersprüchlich. Auf der Pressekonferenz zu DSS wurde von in 4 Wochen also Mitte Juli gesprochen, ich hab vereinzelt aber auch etwas von Ende Juli gelesen. Spätestens Anfang August wissen wir mehr. :)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Wann soll denn eigentlich die Juli 2020 Netzdefinition sein, in der der nächste große Schwall von 4G/5G DSS auf 2100 Mhz ausgerollt wird?


    Die Telekom hat heute Morgen eine Flut von Pressemitteilungen herausgegeben, die sich auf die nächste Stufe des B1/n1 Rollouts beziehen. Mit dabei viele Orte in Bayern (auch München, Nürnberg), Frankfurt am Main... Die Standorte sollen jetzt aktiv sein. Karte ist aber noch nicht aktualisiert.


    https://www.presseportal.de/nr/9077

  • Die Telekom hat heute Morgen eine Flut von Pressemitteilungen herausgegeben, die sich auf die nächste Stufe des B1/n1 Rollouts beziehen. Mit dabei viele Orte in Bayern (auch München, Nürnberg), Frankfurt am Main... Die Standorte sollen jetzt aktiv sein. Karte ist aber noch nicht aktualisiert.


    https://www.presseportal.de/nr/9077


    Toll, danke für die Info.


    Die U- und S-Bahn-Tunnel sind vermutlich nicht dabei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!