5G-Netzausbau der Telekom

  • In Hamburg ist man weiterhin fleißig am bauen :):


    Am Standort der eNB 103277 (STOB vom 15.09.2020) hat man die alten Panels (waren 2 oder 3 je Sektor, wenn ich mich richtig erinnere) gegen neue CommScope-Heptas getauscht. Dort folgen wohl auch noch neue Huawei-Massive-MIMOs für 5G-NR (3500).

    +5G-NR (3500).


    eNB 110147: +5G-NR (3500).

  • Ich habe ja das Redmi Note 9T mit Dual 5G Funktion.

    Karte 1 ist Telekom Vertrag mit 5G und eingestellt ist 5G bevorzugt.


    Ich habe jetzt eine zweite Karte Prepaid von Congstar drin, die kein 5G kann.


    Ist es dann sinnvoll trotzdem die Einstellung für Sim 2 auf 5G bevorzugt zu lassen, oder ist es ratsamer slot 2 auf 4G bevorzugt zu setzen?


    Habe etwas Sorge das wenn ich 5G bevorzugt auf Sim 2 lasse, das Handy dann permanent nach 5G sucht wo sich die Karte eh nicht einbuchen kann.

  • Habe es jetzt bei der Telekom auf Sim 1 auf 5G bevorzugt eingestellt, und auf Sim 2 die kein 5G kann, habe ich auf 4G bevorzugt gestellt.


    Ich hoffe das das so richtig ist.

  • Bin seit kurzem dauerhaft im 5G Netz eingebucht. Der Fieldtest zeigt an mit Band 3 als Ankerzelle verbunden zu sein.: https://ibb.co/GP92Z8S

    N78 ist hier nicht ausgebaut. Fährt die Telekom neue Freuenzen? Band 3 als LTE-Träger in Verbindung mit N1 schafft das iPhone bekanntlich ja nicht.

  • Bin seit kurzem dauerhaft im 5G Netz eingebucht. Der Fieldtest zeigt an mit Band 3 als Ankerzelle verbunden zu sein.: https://ibb.co/GP92Z8S

    N78 ist hier nicht ausgebaut. Fährt die Telekom neue Freuenzen? Band 3 als LTE-Träger in Verbindung mit N1 schafft das iPhone bekanntlich ja nicht.

    interessant. Dann scheint dass ja ein Anzeigefehler zu sein?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Du meinst das iOS 14.6 mit Band 3 als Anker klar kommt?

    Das kann ich nicht verifizieren. Ein Anzeigefehler wäre auch möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!