5G-Netzausbau der Telekom

  • Der MRT an der Hochschule der sächsischen Polizei hat, wie schon geschrieben, B3, 8 und 20. B1 ist geplant. Der Standort weiter südlich an der Görlitzer Landstraße hat nur GSM und LTE B7.

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • Vielen Dank für eure Antworten 👍.


    Das mit der Netmonitor App ist ein guter Tipp,werde ich Mal testen.


    Denn ich befürchte das es so mit dem hin und her zwischen 5G und LTE ganz schön auf den Akku schlagen könnte.

    Habe jetzt seit Heute früh ein Samsung Galaxy A22 5G da und das bleibt mit meiner Telekom Karte genau wie das Redmi Note 9T permanent im 5G.

    Zum Glück nicht mehr so ein hin und her wie beim Motorola Moto G 5G.

  • Der MRT an der Hochschule der sächsischen Polizei hat, wie schon geschrieben, B3, 8 und 20. B1 ist geplant. Der Standort weiter südlich an der Görlitzer Landstraße hat nur GSM und LTE B7.

    Wäre interessant ob auch Vodafone auf dem mobilen Masten mit dranhängt? Auf alle Fälle waren die bisher auf dem Dach der Polizeifachhochschule.

    Die Versorgung vom mobilen Masten bei der Telekom reicht leider nicht ganz bis ins Stadtzentrum.

  • Beim A22 5G bleibt die Anzeige bei Telefonaten im 5G.

    Kann das sein oder ist das eher ein Anzeige Fehler?

    Normalerweise müsste es ja bei einem Anruf zu 4G wechseln oder bin ich da falsch informiert?

  • Wäre interessant ob auch Vodafone auf dem mobilen Masten mit dranhängt? Auf alle Fälle waren die bisher auf dem Dach der Polizeifachhochschule.

    Die Versorgung vom mobilen Masten bei der Telekom reicht leider nicht ganz bis ins Stadtzentrum.

    Nein, das gibt der dünne Stängel nicht her. Es ist aber ein "richtiger" Standort an Stelle des MRT geplant, der wird dann wohl auch das Zentrum besser versorgen.

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • Nein, das gibt der dünne Stängel nicht her. Es ist aber ein "richtiger" Standort an Stelle des MRT geplant, der wird dann wohl auch das Zentrum besser versorgen.

    Naja bei Telekom hab ich das noch nicht gesehen, aber z.B. TEF hat sich auch schon einfach an eine VF MRT drangehangen in dem sie einfach die gleichen Antennen nutzen wie VF und außerhalb des MRT Gehäuses ihre alte Nokia Technik aufgestellt haben die vorher an dem festen gemeinsamen Standort war. TEF hat sogar die gleiche eNB ID behalten, einzig B1 mussten sie abschalten weil das die VF MRT wohl so nicht konnte weswegen man wie VF mit 3+20 sendet.

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 11 5G 256GB + Xiaomi Mi 9T Pro 128GB und Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • volleyballer Schnuri hat per Cellmapper auch gleich den weiter nördlich in Lodenau gelegenen Standort gemappt. Also gab es nicht nur einen Standort. Ein bisschen bessere Versorgung hat Rothenburg (Ol.), ehemals sogar Kreisstadt allemmal verdient.

  • Beim A22 5G bleibt die Anzeige bei Telefonaten im 5G.

    Kann das sein oder ist das eher ein Anzeige Fehler?

    Normalerweise müsste es ja bei einem Anruf zu 4G wechseln oder bin ich da falsch informiert?

    Deswegen sage ich doch, die Anzeige ist total Banane. Du telefonierst per VoLTE auf dem Anker. Vielleicht hält das Telefon noch den NR Kanal, aber außer, dass Du dabei mehr Akku brauchst, bringt es nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!