5G-Netzausbau der Telekom

  • Meine Haus- und Hofzelle bietet bereits das fast komplette Spektrum an LTE Bändern + 5G DSS (1/3/7/20 und 5G-N1).

    Allerdings wird aktuell Band 7 bevorzugt und so komme ich nur mit Bandselektion ins 5G Netz.

    Mal abwarten was passiert. Kann man irgendwie erkennen ob Intersite Anchoring verwendet wird?

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Welche Smartphones unterstützen eigentlich alle aktuellen 5G DSS Kombinationen der Telekom ?


    Oppo Reno 4 Pro? One Plus 8T? Und noch andere Smartphones ?!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • n1-B3 und N1-B8 geht, allerdings nicht n1-B20. Das düfte aber unkritisch sein, da alle mir N1 augerüsteten B20 Sender mindestens auch B8 haben sollten.

    Ernsthaft ? Das kann kein B20 als Anker für 5G DSS 2100 ?!


    Das halte ich persönlich für schwerwiegender als kein B3 als Anker. da wo 3-3-1 ausgebaut ist, ist das Netz eh gut. Wo es bisher nur Low Band gab und nun 4G/5G auf 2100 zusätzlich ist eine vernünftige Unterstützung der Kombinationen wichtiger. Zumal etliche Standorte B20 haben als Anker.....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • n1-B3 und N1-B8 geht, allerdings nicht n1-B20. Das düfte aber unkritisch sein, da alle mir N1 augerüsteten B20 Sender mindestens auch B8 haben sollten.

    Nö, mein Haus- und Hofsender hat zwar B20, N1 und den ganzen Rest aber eben kein B8. B8 kommt hier zwar rein, aber nur ganz schwach von einer weit entfernten Station.

    Ein weiterer Grund das S21 link liegebzzu lassen.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!