5G-Netzausbau von Vodafone | 15.03.22: 5G-Standalone als 5G+

  • Naja Umbauten ohne N78 sieht man in Großstädten von allen inzwischen eher selten :/

    Also in den letzten Wochen gab es in Hamburg an einigen Standorten (800+900+2100) auch nur ein Upgrade mit 700+1800(4x4)+2100(4x4) :)...

  • Konnte 3CA schon jemand testen? An den Standorten bei mir in der Nähe geht's jedenfalls noch nicht.

    Es wurde schon von einigen Leuten getestet (sowohl im E/// als auch im Huawei Gebiet):

  • wie sieht es eigentlich mit der Samsung S22-er Serie aus mit der Unterstützung von CA bei 5G Standalone? Die Hardware sollte das wohl können.

  • Ich bin heute durch 74405 Gaildorf gefahren.


    Der Ort wird von Vodafone was den Ausbau eines bestimmten Masten angeht immer extrem forciert.


    Damals gab es flottes 3G/HSPA+, dann 4G und jetzt 5G 3500 MHz


    Dadurch kommen 600 MBit/s im Download an.


    Sonst geht bei uns mit dem Ausbau eigentlich kaum was bei VF, das ist aber natürlich schon nett ;-)

  • Ist mir auch schon aufgefallen das Vodafone bei uns hier in der Ostalb im Tiefschlaf liegt.

    Selbst Tef macht da mehr. Das einzige was mit auffällt ist das immer mehr 5G DSS Standorte auf 5G SA umgestellt werden.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!