5G-Netzausbau von Vodafone | 15.03.22: 5G-Standalone als 5G+

  • Also hier bei mir in Hamburg baut man aktuell recht viel seit spätestens Jahresanfang 2023 :)...

    Ja Hamburg scheint eine wichtige Stadt für Vodafone zu sein

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Ja Hamburg scheint eine wichtige Stadt für Vodafone zu sein

    Kommt aber offenbar auch immer sehr auf die Gegend an: Nicht wenige Stadtteile spart man leider seit Jahren aus. In mancher Gegend hat man gar keinen Standort, obwohl die Wettbewerber z. T. dutzende haben :(

  • Kommt aber offenbar auch immer sehr auf die Gegend an: Nicht wenige Stadtteile spart man leider seit Jahren aus. In mancher Gegend hat man gar keinen Standort, obwohl die Wettbewerber z. T. dutzende haben :(

    Ja das stimmt. Bei uns hier in der Gegend gibt es den Ort 89561 Dischingen, der wird von Vodafone komplett ignoriert. Da gibt es seit Jahren EDGE Only, kein Ausbauhinweis keine neue Stob noch nicht mal MOCN mit einem Mitbewerber. Echt traurig

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • In Hamburg wurde diese Woche die eNB 20030 (STOB vom 12.10.2022) um NR 3500 über neue Huawei-AAU5831 erweitert. Die neuen Zellen sind auch schon on air und ich konnte diese bereits mit CM mappen :)

  • Schließt Vodafone Bie N78 jetzt nun auf oder ziehen die anderen weiter davon?

    Es kommen regelmäßig neue Standorte dazu, aber O2 und Telekom haben einen massiven Vorsprung und sind auch nicht untätig

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Zittau hat seien dritten N78-Standort. Mal sehen, wann der in Betrieb geht. Ich bestelle mal ne Kolja-Freikarte zum Testen.

  • Wollte mir mal ne Callya-Freikarte als ESIM zum 5G-Netz testen bestellen. Aber leider funktioniert das zur Zeit nicht online beim Netzbetreiber wegen einer lang anhaltenden Systemstörung. Geht nur der Kauf als normale Karte für 10 EUR und für das ESIM-Profil nochmal 5 EUR für die Umstellung. Wenn man schon mal was will, dann klappt das nicht. Ich will endlich mal mit dem Pixel 5G in einem anderen Netz als TEF in Deutschland testen. Alle anderen Netze sind leider für 5G für mich versperrt. Unter anderem weil das Pixel in CZ und PL nur ins 4G-Netz gelassen wird. Und da VF N78 ausgebaut hatm, ist VF schon mal ne Option zum Testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!