5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Der NSA bzw SA Ausbau und die dabei genutzten Frequenzen gehören ja sehr wohl zum Thema.


    Aber dir steht es frei selbst etwas zum Thema beizutragen und es besser zu machen!

    Ich glaube ich trage hier ausreichend bei.

    Und zwar nicht Theorie, sondern Praxis.

    In dem ich gefundene neue Standorte hier in den Thread einstelle.

    Auch wenn ich aktuell im o2 Netz nicht allzuviel finde.

    Mit VF, ist mir zur Zeit mehr Glück beschieden.

  • Gerade in Kaiserslautern PrePark die N78 Zelle vom Turm am Hallenbad liefert ja mal ganz gute Werte.

    Würde Aldi nicht auf 140Mbits drosseln wäre noch mehr drin, die Messung geht am Anfang auf fast 300 Mbits


    Aber irgendwie ist das bei o2 etwas seltsam, am Freitag in der selben Zelle gab es nur ~30Mbits heute plötzlich Vollgas.


    Screenshot-2024-05-27-10-26-47-617-org-zwanoo-android-speedtest-edit.jpg

  • Der Neue Standort in 39638 Gardelegen, Hottendorf gNB 425618 ist heut in Betrieb gegangen. LTE mit B1,3,20.


    Problem bei den NR 700 Sektoren sind bei 111 und 113 die +45°Leitungen vertauscht. Je nachdem wie ich das Smartphone halte, wechselt es zwischen den Zellen (Jeweils in der HSR getestet). Man sieht es auch auf meinen ersten Trails bei Cellmapper.


    Screenshot-20240528-181543-Cell-Mapper.jpg Screenshot-20240528-180108-Cell-Mapper.jpg

  • Mal wieder vertauschten Kabel nach einem Neubau? Hat sich o2 schon gemeldet? Wenn du dir ganz sicher bist, sie lesen hier eigentlich mit. Nicht locker lassen. Steht der Sender im Livecheck auf Störung?

    o2 Kunde seit 2007.

  • Mal wieder vertauschten Kabel nach einem Neubau? Hat sich o2 schon gemeldet? Wenn du dir ganz sicher bist, sie lesen hier eigentlich mit. Nicht locker lassen. Steht der Sender im Livecheck auf Störung?

    Im Livecheck stehen Einschränkungen drinn, aber ob die sich schon auf diesen Standort beziehen. Ist ja noch nicht als Standort in der Karte vermerkt.

    Hab jetzt auch noch kein Störticket gemacht.

    Bin mir aber ziemlich Sicher mit der Vertauschung, da ich in beiden Sektoren in jede Richtung beide Zellen sogut wie gleich Stark empfange.

  • Mein persönlicher Rekord für 5G SA im Band 28

    Das war allerdings ein sehr ländlicher Standort.

    an sich in Ordnung, aber bei Lowband only ist eigendlich für die Breite Masse wohl ehr NSA die Lösung durch weitere verbreitung von B20_N28.

    Meine Rekorde in einem leeren Sektor auf dem Dorf der nur Acker versorgt.

    N28: 102Mbit

    B20_N28: 167Mbit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!