In Spenge ist meine erste 5G plus Erfahrung mit O2 auch eher ernüchternd. Download wenn es gut läuft zwischen 20 und 30 Mbit/s. Zuvor ohne aktivierte Option um die 60. Das zum Test genitzte Motorola G34 war auch nur in N28 eingebucht. Deaktivierung der Option geht nur über Hotline und Chat?
5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+
-
-
-
Ob da N3 wirklich noch aktiv ist, darf bezweifelt werden, schau Dir mal die letzten Sichtungen an.
-
Warum aktiviert o2 nicht einfach überall an LTR B3 Standorten 5G n3?
-
Ich denke mit der Standalone Freischaltung für die normalen Kunden geht es dann Schlag auf Schlag los.
-
Ist das nicht bereits mit der 5G Plus Option erfolgt?
Oder soll 5G Standalone dauerhaft für alle freigeschaltet werden?
-
Ist das nicht bereits mit der 5G Plus Option erfolgt?
Oder soll 5G Standalone dauerhaft für alle freigeschaltet werden?
Alle Neuverträge ab Februar sollen 5G Standalone bereits automatisch bekommen. Uns Freaks ist die 5G Plus Option ja bekannt aber der normale Kunde wird das nicht suchen und freischalten. Wenn es ab jetzt alle bekommen muss auch mehr als nur N28 drin sein sonst fließen da bald keine Daten mehr. Bei mir bleibt bei aktiver Datennutzung sowieso NSA, die SA Bevorzugung scheint mehr für passive Datennutzung zu gelten.
-
Zwischen Hammelburg und Autobahnkreuz Schweinfurt/Werneck (an der A7) scheint sich auch wieder etwas O2 betreffend zu tun

Vielleicht bald 5G-Versorgung seitens O2?!

-
Wenn es ab jetzt alle bekommen muss auch mehr als nur N28 drin sein sonst fließen da bald keine Daten mehr.
Nee, dafür gibt es doch ein Load Balancing. Du hast es im nächsten Satz ja selbst geschrieben: bei aktiver Datennutzung wechselt man bei Bedarf zu LTE. Somit kann n28 für das freigehalten werden, wofür es am besten geeignet ist: die Grundversorgung mit Telefonie und Deep-Indoor Daten. Also das, was GSM früher war.
-
Weil o2 lieber auf echtes 5G setzen möchte als DSS. Wurde seitens TEF häufig erwähnt.
-
Ich weiß aber n3 kann man ja auch als echtes 5G Standalone verwenden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!