5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

• Bei meinem T-Phone Pro 1 bekomme ich angezeigt das B8 zusammen mit n28 gebündelt wird also B8 als Ankerband in Netmonster. Ich denke mal o2 nutzt das seit geraumer Zeit schon und das genannte Endgerät unterstützt das auch und das es sich nicht um einen Anzeigefehler handelt.

• Bei meinem T-Phone Pro 1 bekomme ich angezeigt das B8 zusammen mit n28 gebündelt wird also B8 als Ankerband in Netmonster. Ich denke mal o2 nutzt das seit geraumer Zeit schon und das genannte Endgerät unterstützt das auch und das es sich nicht um einen Anzeigefehler handelt.

Das ist nichts ungewöhnliches und schön das dein Gerät auch LOW / LOW Band unterstützt. Das Band 20 dient hauptsächlich Geräte die nur LTE können zu versorgen. Da scheint es noch mehr als genug zu geben. Das ist aber nicht 5G SA sondern 5G NSA weil der LTE Standard zuarbeiten tut.

Was mich mal interessieren würde ist ob die Xiaomi Geräte auch N3 + N28 kombinieren können und ob dann 5G oder 5G+ als Symbol dasteht. Ich konnte diese Kombination bisher nirgends einfangen. Vielleicht kann auch jemand Erfahrungen aus Deutschlands bestem Netz beitragen? Ich glaube N1 + N28 sollte dort möglich sein?

o2 Kunde seit 2007.

2 Mal editiert, zuletzt von pomnitz26 ()

Also die kombination B8_n28 wird relativ selten von den Geräten Unterstützt, aber für Geräte die es können, ist es möglich. Die neuere FritzBox 6860 5G kann endlich auch alles mögliche Aggregieren, daran konnte ich erkennen, das es bei o2 alles aktiviert ist. Sie kann u.A. B8_B20, B20_B28, B8_n28 und B20_n28.

• Sucht euch doch einfach einen anderen Thread für Geräte usw. :/

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!