5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Klar, das ist keine offizielle Karte, aber die Wahl der (geplanten) 5G Standorte ist manchmal echt komisch. Z.B. in Regensburg: Infineon Werk bekommt in der Nähe einen 5G Standort, Gewerbepark bekommt 5G, Uni 5G, BMW und andere Industrie auch. Was fehlt? - Donaueinkaufszentrum, Arcaden/HBF und Innenstadt. Bei den Industriestandorten ist wahrscheinlich Geld im Spiel oder zumindest ein Anreiz da, aber die richtigen Hotspots kommen wahrscheinlich zu kurz.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Klar, das ist keine offizielle Karte, aber die Wahl der (geplanten) 5G Standorte ist manchmal echt komisch. Z.B. in Regensburg: Infineon Werk bekommt in der Nähe einen 5G Standort, Gewerbepark bekommt 5G, Uni 5G, BMW und andere Industrie auch. Was fehlt? - Donaueinkaufszentrum, Arcaden/HBF und Innenstadt. Bei den Industriestandorten ist wahrscheinlich Geld im Spiel oder zumindest ein Anreiz da, aber die richtigen Hotspots kommen wahrscheinlich zu kurz.

    Wie du schon festgestellt hast, eine inoffizielle Karte, die bei hellblau auf Standortbescheinigungssichtungen beruht, d.h. man müsste fast jeden Tag die Karte der Bundesnetzagentur für eine Stadt durchklicken und danach suchen. Und selbst dann geben diese Bescheinigungen keine Auskunft darüber wie die Ausbauplanungen sind und die Reihenfolge des Ausbaus (kenne Standorte, die nach 3 Wochen umgebaut wurden, nach 2 Monaten, quasi beliebig).

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Wie du schon festgestellt hast, eine inoffizielle Karte, die bei hellblau auf Standortbescheinigungssichtungen beruht, d.h. man müsste fast jeden Tag die Karte der Bundesnetzagentur für eine Stadt durchklicken und danach suchen. Und selbst dann geben diese Bescheinigungen keine Auskunft darüber wie die Ausbauplanungen sind und die Reihenfolge des Ausbaus (kenne Standorte, die nach 3 Wochen umgebaut wurden, nach 2 Monaten, quasi beliebig).

    Natürlich haben viel mehr Standorte Planungen als bescheinigt sind, aber bereits vorhandene Bescheinigungen können zumindest ein Indiz für baldigen Ausbau sein.

  • Natürlich haben viel mehr Standorte Planungen als bescheinigt sind, aber bereits vorhandene Bescheinigungen können zumindest ein Indiz für baldigen Ausbau sein.

    Ja, und in genügend Städten kamen die ersten Standorte ebenso nicht zentral in den Innenstädten.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Richtig, aber was hat das mit den Bescheinigungen zu tun?

    Weiterhin bezüglich der Ausgangsthese, dass die 5G-Standorte z.B. in Regensburg in Industriegebieten oder äußeren Randgebieten zu finden sind.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Nürnberg ist tatsächlich gut ausgebaut .In Bayern gibt es bisher neben Nürnberg in München,Rosenheim ,Dachau und Erlangen 5G. Wurde noch in anderen bayerischen Städten /Orte 5G bereits ausgebaut von TEF?

    Unterföhring, Münchner Str. 16 ist auch seit etwa einem Monat in Betrieb.

  • In Ansbach ist 5G am Standort Brückencenter Einkaufszentrum - von daher scheinbar nur Indoor.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!