5G-Netzausbau von Telefonica Germany

  • Die vielen RiFu-Antennen würden schon für einen gut angebundenen Sammler sprechen. Da macht eine erste 5G-Zelle zu Testzwecken natürlich am ehesten Sinn.


    Beim Ping besteht auf jeden Fall Optimierungsbedarf, der Speed war gut. Reichweite war für n78 ebensfalls in Ordnung, am Südufer des Baggersees (ca. 900m Luftlinie) hatte das iPhone noch 2/4 Balken 5G auf dem S-Meter, erst hinter den Bäumen fiel die Verbindung zurück auf LTE. Für genauere Daten hatte ich leider keine Zeit :)

    o2 Free M Boost + 5G-Option // Apple iPhone 12 mini

  • Die vielen RiFu-Antennen würden schon für einen gut angebundenen Sammler sprechen. Da macht eine erste 5G-Zelle zu Testzwecken natürlich am ehesten Sinn.


    Beim Ping besteht auf jeden Fall Optimierungsbedarf, der Speed war gut. Reichweite war für n78 ebensfalls in Ordnung, am Südufer des Baggersees (ca. 900m Luftlinie) hatte das iPhone noch 2/4 Balken 5G auf dem S-Meter, erst hinter den Bäumen fiel die Verbindung zurück auf LTE. Für genauere Daten hatte ich leider keine Zeit :)

    Ich weiß nicht was daran ein Test sein soll. Das ist der ganz normale NN78-Ausbau, für den Endkunden nutzbar...

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • in Wiesbaden bei der Horst Schmidt Klinik gibts seit heute auch 5G

    Performance ist noch ausbaufähig

    kann gerne wenn gewünscht die Daten von CellMapper hochladen.

    O2 Free S

    O2 Free Unlimited Max

    O2 Home L

  • Mich würde mal brennend interessieren, wann DSS 1800 und n28 großflächig an den Start geht. Ich denke nicht, dass es dazu neue Informationen zum Launch gibt, oder?

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

  • in Wiesbaden bei der Horst Schmidt Klinik gibts seit heute auch 5G

    Performance ist noch ausbaufähig

    kann gerne wenn gewünscht die Daten von CellMapper hochladen.

    Wäre interessant, war das direkt bei der HSK oder Richtung Frauenstein/Märchenland?

  • Wäre interessant, war das direkt bei der HSK oder Richtung Frauenstein/Märchenland?

    Auf der Baustelle Neubau HSK

    das Ganze ging c.a bis zur shell Tankstelle. und dann war es weg,

    Autobahnauffahrt Richtung Rüdesheim war es dann wieder da und ging bis nach Kiedrich.

    (was für mich als Laie irgendwie keinen Sinn ergibt jetzt schon die AB bzw Bundesstraße abzudecken ?)

    Allerdings war es nur an dem einen Abend so, seitdem kein 5G mehr zu sehen.

    Evtl ein Test ?

    O2 Free S

    O2 Free Unlimited Max

    O2 Home L

  • T3O

    Ist bei mir hier in Stuttgart-Vaihingen ähnlich. Auf der einen Seite vom Gebäude LTE-A 5G verfügbar, Geschwindigkeit ist genau gleich wie mit 5G deaktiviert. Auf der anderen Seite habe ich LTE-NR (5G) mit 300 mbit. Hab hier jetzt schon ein paar mal geschaut ob jemand diesbezüglich irgendwas weiß habe aber hier nichts gefunden. Auch daheim manchmal springt er von LTE+ zu 5G aber Offiziell noch kein 5G verfügbar.


    Cellmapper 5G aber LTE-A:

    resized-b02806700-162520666315.jpg

  • Das ist entweder ein Anzeigefehler oder n3. n78 ist dort nicht bescheinigt.

  • Die 5g-Node von Leipzig, 1x neu in Potsdam und 1x in Hannover sind neu drinnen in der Netzabdeckungskarte. 4G dagegen kaum neues.

  • Die 5g-Node von Leipzig, 1x neu in Potsdam und 1x in Hannover sind neu drinnen in der Netzabdeckungskarte. 4G dagegen kaum neues.

    Ja 4G konnte ich auch nichts neues erkennen. Die neue Node von gestern bei mir ist auch noch nicht drin.

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!