5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Meine Anfragen hier im Forum bezüglich Geräten die B20 als Anker und N28 unterstützen wird leider immer nur mit höflichem Schweigen beantwort. Leider. Dabei wären solche Anfragen hier im Thread auch nicht ganz verkehrt.

    Um die Frage noch einmal aufzugreifen:


    Zusätzlich zu den paar Xiaomis können die Galaxy S22-Reihe, das Sony Xperia 1 III und das Oneplus 10 Pro auch alle n28 mit B20 als LTE-Anker.

  • In meiner Region wurden SA Stationen geloggt, die neben n78 auch n3 aussenden? Heißt das, dass es dort auch DSS gibt oder wie kann ich das verstehen?

    Ja. Gar nicht so unüblich, macht Vodafone auch. Wenn man bedenkt, das es bei VF mehr Sinn ergibt, da Vertragskunden ja n78 haben und Prepaid nur n3.

  • Um die Frage noch einmal aufzugreifen:


    Zusätzlich zu den paar Xiaomis können die Galaxy S22-Reihe, das Sony Xperia 1 III und das Oneplus 10 Pro auch alle n28 mit B20 als LTE-Anker.

    Wie sieht das bei den Pixel 6-Geräten aus?

  • Ja. Gar nicht so unüblich, macht Vodafone auch. Wenn man bedenkt, das es bei VF mehr Sinn ergibt, da Vertragskunden ja n78 haben und Prepaid nur n3.

    Ist das so? Ich dachte man kann bei Vodafone 5G generell nutzen, allerdings halt nur NSA. Keine Bandbegrenzung.

  • Um die Frage noch einmal aufzugreifen:


    Zusätzlich zu den paar Xiaomis können die Galaxy S22-Reihe, das Sony Xperia 1 III und das Oneplus 10 Pro auch alle n28 mit B20 als LTE-Anker.

    Wird diese Kombination von o2 verwendet?

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Inzwischen werden alle verfügbaren Bänder als Ankerbänder verwendet. In ländlicher Umgebung, in denen es nur B20 und n28 gibt, muss das Phone entsprechend die Low-Low Kombi können. Alle anderen Bänder kann mein Phone hier mit n28 problemlos nutzen.

  • Ja. Gar nicht so unüblich, macht Vodafone auch. Wenn man bedenkt, das es bei VF mehr Sinn ergibt, da Vertragskunden ja n78 haben und Prepaid nur n3.

    Das ist auch bei Vodafone sicher nicht der Fall.


    In meiner Region wurden SA Stationen geloggt, die neben n78 auch n3 aussenden? Heißt das, dass es dort auch DSS gibt oder wie kann ich das verstehen?

    Davon würde ich zumindest mittelfristig ausgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von FTTH () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FTTH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist auch bei Vodafone sicher nicht der Fall.

    Und ob das der Fall ist. Selbst schon gesichtet. Mittlerweile gehen diese sogar in SA über. Siehe Eisenach. Mittlerweile! SA Mast samt n3, n28 und n78.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!