5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Das Mehr scheitert dann wohl am gewählten Tarif. Auch bei mir ist immer bei 300MBit plötzlich Ende. Hauptsache das Datenvolumen ist nicht plötzlich aufgebraucht.

    Quatsch.... Mehr geht da aktuell nicht. Habe ich selbst mit einem Unlimited Max getestet.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Quatsch.... Mehr geht da aktuell nicht. Habe ich selbst mit einem Unlimited Max getestet.

    Ausgerechnet 300/50 ist aber wirklich sehr auffällig. Die Grenze liegt bei meinem (alten) Unlimited max auch an.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Quatsch.... Mehr geht da aktuell nicht. Habe ich selbst mit einem Unlimited Max getestet.

    Nein, das wird gedrosselt. Es bekommen wohl auch die Kunden, bei denen auf 500 Mbit/s gedrosselt werden soll, zumindest zum Teil nur 300 Mbit/s. Praktisch unbegrenzte Tarife gibt es bei TEF für Außenstehende gar nicht. Bei den älteren Tarifen lag die Begrenzung früher bei 512 Mbit/s. An der Stelle hat es bei TEF leider Rückschritte gegeben.

  • Ausgerechnet 300/50 ist aber wirklich sehr auffällig. Die Grenze liegt bei meinem (alten) Unlimited max auch an.

    Genau das wollte ich gerade auch sagen und im Ookla Speedtest wird erfahrungsgemäß die Grenze ziemlich genau eingehalten. In NSG Speedtest ist das ne andere Sache...


    Vorallem waren unsere 300/50 Tarife zwischenzeitlich sogar schon für 300/100 freigeschaltet, im Dezember war dies noch der Fall wo ich dann über NSG mit B3+7 Upload CA ~125Mbit/s geschafft habe in Osnabrück.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Quatsch.... Mehr geht da aktuell nicht. Habe ich selbst mit einem Unlimited Max getestet.

    Na meinte ich doch. Das Urteil "Geht so!" zeigt aber das der Tester nicht ganz zufrieden zu sein scheint. Das liegt aber nicht am Sendemasten. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Genau das wollte ich gerade auch sagen und im Ookla Speedtest wird erfahrungsgemäß die Grenze ziemlich genau eingehalten. In NSG Speedtest ist das ne andere Sache...

    Das liegt daran, dass NSG auf einer anderen Ebene misst, auf der noch Overhead dabei ist, der beim Ookla-Test nicht mitgemessen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!