5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Hm. Die Aktivierungen in meiner Region sind alle "inaktiv" im n3. Selbst "neu" gemeldete Stationen sind mit n3 nicht nutzbar. Ich weiß, steht in den Anmerkungen, aber dass nichts aktiviert ist oder gleich wieder deaktiviert ist, wundert mich. Zumindest mit Samsung nicht nutzbar, während Vodafone DSS im Band 3 funktioniert.

    Ist es nicht wahrscheinlicher, dass Tef n3 nur im SA Modus aussendet? Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen? Mit NR only lassen sich die ja auch finden...

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Ist es nicht wahrscheinlicher, dass Tef n3 nur im SA Modus aussendet? Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen? Mit NR only lassen sich die ja auch finden...

    Ist halt nur die Frage warum z.B. sogar aus der offiziellen Pressemitteilung und aus Berichten von Teltarif hervorgeht, dass Telefónica auf 1800 MHz 5G im DSS-Modus betreibt. SA hätte ja 0 Sinn. Wenn es SA-only wäre, wofür dann der ULI 1?

  • Ist es nicht wahrscheinlicher, dass Tef n3 nur im SA Modus aussendet?

    Nein, zumindest nicht alle. Ich habe 2 Stationen mit n3 in meiner Stadt die beide NSA sind. Kann natürlich sein das es dort so ist...

  • Du hast ein S22+. Schalte mal dauerhaft die 2. Karte auf GSM. Spinnt das Telefon auch so wie bei mir? Dass es nach gewisser Zeit einfach mal Netz verliert im GSM und die Hauptkarte bis dahin kaum was machen kann sprich keine Daten fließen, bis die 2. Karte wieder Netz hat? Oder falls Du Band 7 hast mit o2 - was bei mir der Fall ist, mal den Bandlock einschalten? Ich habe auf der 2. Karte z.B. 7 und GSM gehabt und irgendwann bucht sich die Vodafone Karte ins Band 7 von o2 ein und bin dann natürlich nicht mehr erreichbar. Was für ein Schrott dieses Phone ist.

  • Ist es nicht wahrscheinlicher, dass Tef n3 nur im SA Modus aussendet? Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen? Mit NR only lassen sich die ja auch finden...

    Kann ich mir nicht vorstellen, weil bei n28 nur NSA und dann bei n3 nur SA würde ja keinen Sinn machen.

  • ich kann das zwar aktuell nicht testen aber ich würde das bestätigen n28 und n3 im standalone Modus und nur n28 im nsa Modus also nur n3i standalone

  • Aber diese Kofiguration ist doch eigentlich ziehmlich doof, weil n3 wäre doch z.B. auch mit einem Apple iPhone 12 Serie schön NSA nutzbar.

    Bei n28 wäre hingegen SA sehr wichtig, da man es dann wenigstens mit einem Apple iPhone 13 Serie oder aktuellen Android Smartphone wie der SE Xperia III Serie nutzen könnte.

    Aber B20 + n28 NSA funktioniert ja nur für ganz, ganz wenige Geräte. Das ist einfach traurig und frustrierend. :(

    *****

    BTW: Ein anderer User meinte das ich hier B1 + B20 + n3 NSA hatte, aber ich bin mir nicht sicher. Meiner Meinung nach könnte es auch B1 + B7 + n28 sein.


    nr13.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!