5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Ich gehe nach den Balken ,wenn wo kein 5G verfügbar ist dann wird „eingeschränkt „ angezeigt. Ansonsten wenn verfügbar halt die jeweiligen Balken ..

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Und was ist da meist verfügbar? DSS? Auch außerhalb von Hamburg getestet?`


    Wie viel Speed bietet DSS bei O2? Bei Telekom sollen es um 300 MBit/s sein.


    Ist es möglich, dass der 5G DSS deutlich schneller ist als LTE Downstream?

  • Ich komme leider nicht aus Hamburg ,bei mir in der Gegend (Würzburg) ist weit und breit kein 5G verfügbar von O2. Glaube Nürnberg ist teilweise damit versorgt,aber sicherlich nur DSS...

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Der Mitarbeiter bei der Kundenbetreuung sagte mir, die Tarife ohne 5G Option dürften theoretisch nicht mit 5G laufen.


    Hat jemand mal einen nicht 5G ready Tarif in einem 5G Smartphone im Bereich einer O2 5G Zelle getestet?


    Ich bin deshalb daran so interessiert, weil der FTTB Anschluss immer noch nicht betriebsbereit ist :(. Ansonsten würde FTTB mit 400/400 MBit/s stabil ohne Schwankungen sowie so besser sein als O2 5G DSS oder n78 NSA. Nutze O2 LTE sowie so nur zu Hause. Für das Smartphone habe ich Vodafone :D.


    Es war jedenfalls richtig O2 zu kündigen. Die sind total unfreundlich. 5G nur für die neuen Tarife, die 10 - 35 Euro (mit Freundeempfehlung 50 % von 50 Euro/Monat) günstiger sind. Ist doch ein Witz.

    Einmal editiert, zuletzt von JHD88 ()

  • Überall steht es: o2 startet mit N78 und nicht mit DSS. Die entsprechenden Städte sind der Netzabdeckungskarte zu entnehmen und wurden hier auch schon mehrmals genannt.


    Bezüglich 5G- Option: Auch alte Tarife können die 5G Option bekommen, auch hier zu gibt es Threads in diesem Forum. Nicht immer ist die Hotline der klügste Weg.


    5G: Hamm ist bisher nicht dabei und wie man dort freiwillig bei der Netzdichte von o2 zu Vodafone wechselt ist mir ein Rätsel.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • LOL, jetzt sind die Balken leer bzw. grau bei 5G :D. Auch bei mir und anderswo wo sie eben noch voll in cyan blau waren.


    Das mit den Optionen muss ich mir mal anschauen. Link bitte.


    Ich bin nicht gewechselt. Die O2 SIM ist nur eine einfache SIM, ohne Multisimoption. Der Vodafonevertrag ist kaum teurer als 5 Euro/Monat für eine Multisim die nicht möglich ist. Hat zwar nur 6 GB/Monat, aber fürs Smartphone reichts.

  • LOL, jetzt sind die Balken leer bzw. grau bei 5G :D. Auch bei mir und anderswo wo sie eben noch voll in cyan blau waren.


    Das mit den Optionen muss ich mir mal anschauen. Link bitte.


    Ich bin nicht gewechselt. Die O2 SIM ist nur eine einfache SIM, ohne Multisimoption. Der Vodafonevertrag ist kaum teurer als 5 Euro/Monat für eine Multisim die nicht möglich ist. Hat zwar nur 6 GB/Monat, aber fürs Smartphone reichts.

    Link


    Wenn du nach dem User Namen googelst oder in seine Signatur schaust, wirst du eine Telefonnummer finden. Anrufen und dann kann er weiterhelfen

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • LOL, jetzt sind die Balken leer bzw. grau bei 5G :D. Auch bei mir und anderswo wo sie eben noch voll in cyan blau waren.


    Das mit den Optionen muss ich mir mal anschauen. Link bitte.


    Ich bin nicht gewechselt. Die O2 SIM ist nur eine einfache SIM, ohne Multisimoption. Der Vodafonevertrag ist kaum teurer als 5 Euro/Monat für eine Multisim die nicht möglich ist. Hat zwar nur 6 GB/Monat, aber fürs Smartphone reichts.

    Da die 5G Anzeige erst eingepflegt wurde, war sie zu Anfang wohl einfach schlicht falsch. Noch gibt es bei o2 ja kein 5G mittels DSS somit sind es nur wenige Punkte in größeren Städten die bereits 5G Abdeckung haben. Zoom zum Beispiel mal in Stuttgart oder München rein und wähl dabei 5G aus. Dann siehst du die Abdeckung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!