5G-Netzausbau von Telefonica Germany

  • Bei dem Standort in 85579 Neubiberg, Am Campeon halte ich es für wahrscheinlicher, dass das ein Indoor-Sender und kein Makrostandort ist. Gründe:

    1. Es sind dort keine Antennen zu sehen.

    2. In der EMF-Karte gibt es an der Stelle kein Dreieck.

    3. In der Telefonica-Netzabdeckungskarte ist dort keine 5G-Versorgung eingezeichnet.

    2. Der nächste Telefonica-LTE-Makrostandort befindet sich auf einem anderen Gebäude etwa 200 Meter weiter östlich.

  • Schön, dass die Karte wieder da ist.


    Interessant ist, dass der Sender in Berlin Lankwitz laut Original-o2-Netzkarte viel weiter südlich an der Wismarer Straße/Ostpreußendamm stehen soll.

    Ich kann aber nicht sagen, welcher Ort der richtige ist.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Danke euch beiden. Ja das kann passieren das sich Standorte bei openstreetmap verschieben wenn man sie manuell einfügt . Ich verschiebe sie heute Abend an die richtige Stelle. Sowas bitte melden falls euch sowas auffällt :)

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Da die alte "Bekannte O2 5G Standorte" Karte bei Google MyMaps zerstört wurde musste nun eine neue Lösung her. Leider kann die Karte nun nicht mehr frei von jedem bearbeitet werden. Wenn ihr Standorte findet sendet mir diese einfach über dieses Forum zu, am besten mit der eNB des Standorts oder der Adresse.

    Die Hellblauen Marker sind geplante Standorte ( erkennbar zb. an der Stob).

    Dunkelblau sind gebaute Standorte.

    Dazu auch noch neu : es wird jetzt zwischen Makrostandorten, Microcells und Indoorcells unterschieden .

    Über Feedback würde ich mich freuen.


    Link zur neuen MAP : https://umap.openstreetmap.fr/…rte_523385#6/51.795/9.382

    Vielen herzlichen Dank für Deine Arbeit, eine neue Karte zu erstellen.



    Ich meine mich zu erinnern, dass in der alten Karte für den Großraum Stuttgart noch folgende Standorte eingetragen waren:


    eNB ID 90088


    eNB ID 90196


    eNB ID 91759


    eNB ID 90514


    eNB ID 90070


    eNB ID 92861


    eNB ID 90205


    eNB ID 90424


    eNB ID 91164



    Kannst Du bitte nochmal die Standorte prüfen und gegebenenfalls in die Karte aufnehmen.


    Vielen Dank.

  • Yep das Warne jeweils Standorte mit 5g Stobs. Sind jetzt in der Karte :)

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Ich war heute unterwegs zur Schulung in Berlin, habe dabei an den Standorten 5G Antennen gesehen (ohne 5G Handy). Überrascht war ich bei dem am Stadtrand Nähe zu mir.


    23680 12587 Friedrichshagen

    23179 Baumschulenweg

    Gruß
    Christian -

  • Ich war heute unterwegs zur Schulung in Berlin, habe dabei an den Standorten 5G Antennen gesehen (ohne 5G Handy). Überrascht war ich bei dem am Stadtrand Nähe zu mir.


    23680 12587 Friedrichshagen

    23179 Baumschulenweg

    Super ! Vielen Dank für die Info ist jetzt in. Der Karte.

    Hast du viele ihr Fotos von den 2 Standorten ? Ich finde Nokia 5G ganz interessant.

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Sorry meine Autokorrektur hatte mal wieder Spaß. Ich habe gefragt ob du vielleicht Bilder von den Panels hast.

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Sorry meine Autokorrektur hatte mal wieder Spaß. Ich habe gefragt ob du vielleicht Bilder von den Panels hast.

    Hier noch ein Tef Standort mit 5G Antennen: 23687


    Blaschkoallee 23687

    blaschkoallee-20201119ektv.jpg

    blaschkoallee-20201111njzu.jpg

    blaschkoallee-2020111lcjpc.jpg

    Gruß
    Christian -

    3 Mal editiert, zuletzt von hotte () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hotte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!