Allgemeiner Drillisch Netzausbau Thread - 4G LTE 5G

  • Ich verstehe ohnehin nicht woher ? , von wooooo ? 1&1 15 bis 20 Millionen Kunden abzwacken will um all die laufenden und Täglich neu entstehenden Kosten zu tragen ? bevor man in ansehnlicher Menge Kunden an nen "Neuen" verliert wurden sowohl Tef als auf Voda eine Rabattschlacht nach der anderen fahren....um nach dem auscheiden des ungeliebten "Neuen" die preise wieder zu erhöhen....


    Telekom hatt ihren eigenen kunden Stamm ... die wissen garnicht das es anderen Unternehmen überhaupt erlaubt ist Telekomunicationsdienstleistungen anzubieten :D

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Auf dem Lügenbezahlsender Phoenix lief gerade eine interessante Doku über Blackrock, die immerhin 5% an der DTAG halten. Erklärt einiges... Mit Friedrich Merz als Kanzler können wir uns dann ganz offiziell Bananenrepublik nennen :rolleyes:.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Auf dem Lügenbezahlsender Phoenix lief gerade eine interessante Doku über Blackrock, die immerhin 5% an der DTAG halten. Erklärt einiges... Mit Friedrich Merz als Kanzler können wir uns dann ganz offiziell Bananenrepublik nennen :rolleyes:.


    Apfel, Birnen und nichtmal ansatzweise eine Ahnung wo der Geschäftsbereich von Blackrock liegt führen zu solch einen Unfug.

  • https://www.teltarif.de/1und1-nation...ews/79870.html


    Die Telekom spielt auf Zeit und tut, als sei nationales Roaming absolutes Neuland. Derweil praktiziert sie bzw. ihre US-Tochter frisch fröhlich nicht mit einem sondern mit mehr als 10 Netzbetreibern. Warum kann/darf die Telekom auf Zeit spielen? Tja. Der Regulierer tut zwar unabhängig, vertritt aber letztlich irgendwie auch die Interessen des größten Telekom-Aktionärs.


    Hat das jetzt was mit dem Thema wir zu tun? Vermutlich um die Ecke gedacht schon.

    Etwas komplizierter ist die Situation aber schon.


    Erstmal will Drillisch wahrscheinlich nur Roaming den Regionen die sie nicht selber ausbauen wollen, und kein generelles National Roaming, denn wo sie selber ausbauen sollte dieses Netz ja genutzt werden.


    Zweitens will Drillisch wohl billige Preise, und folglich nicht viel fuer das Roaming zahlen, die Telekom aber keinen Billigkonkurrenten mit nahezu identischer Netzabdeckung.

  • Apfel, Birnen und nichtmal ansatzweise eine Ahnung wo der Geschäftsbereich von Blackrock liegt führen zu solch einen Unfug.


    Getroffene Trollfabriken bellen...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Etwas komplizierter ist die Situation aber schon.


    Erstmal will Drillisch wahrscheinlich nur Roaming den Regionen die sie nicht selber ausbauen wollen, und kein generelles National Roaming, denn wo sie selber ausbauen sollte dieses Netz ja genutzt werden.


    Zweitens will Drillisch wohl billige Preise, und folglich nicht viel fuer das Roaming zahlen, die Telekom aber keinen Billigkonkurrenten mit nahezu identischer Netzabdeckung.


    Anja hast du den Artikel überhaupt gelesen?


    Es geht darum das die Telekom 1&1 noch gar kein Angebot gemacht hat obwohl 1&1 eins wollte. Und Die Tkom versucht sich mit solchen Floskeln rauszureden wie "National Roaming ist kein Standardprodukt".

  • Etwas komplizierter ist die Situation aber schon.


    Erstmal will Drillisch wahrscheinlich nur Roaming den Regionen die sie nicht selber ausbauen wollen, und kein generelles National Roaming, denn wo sie selber ausbauen sollte dieses Netz ja genutzt werden.


    Zweitens will Drillisch wohl billige Preise, und folglich nicht viel fuer das Roaming zahlen, die Telekom aber keinen Billigkonkurrenten mit nahezu identischer Netzabdeckung.


    Man könnte doch aber einen Vertrag verhandeln, der z.B. ausschließlich 2G und 3G umfasst und Drillisch weder LTE noch 5G nutzen lässt. Wäre aus meiner Sicht sinnvoll schon sinnvoll, denn dann könnte sich Drillisch auf Ballungsräume fokussieren und den Kunden die diese Inseln hin und wieder verlassen außerhalb zumindest einen rudimentären Service bieten.


    Damit wäre dann auch die Schnittmenge mit den Telekomkunden nicht wirklich gross, denn ich glaube kaum, dass viele immobile Nutzer auf teure Telekomtarife zurückgreifen. Zusätzlich hätte man die hochwertigeren Netzkomponenten geschützt.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Anja hast du den Artikel überhaupt gelesen?


    Es geht darum das die Telekom 1&1 noch gar kein Angebot gemacht hat obwohl 1&1 eins wollte. Und Die Tkom versucht sich mit solchen Floskeln rauszureden wie "National Roaming ist kein Standardprodukt".


    Ich könnte mir vorstellen dass die DT mit ihren Roamingpartnern in der EU standardisierte Verträge hat. Schließlich sind die Preise/Leistungen durch die EU reguliert. Wo das Problem dabei sein soll, so einen ähnlichen Vertrag auch mit Drillisch abzuschließen, verstehe ich gerade nicht. Der einzige Unterschied von Drillisch zu den anderen Roamingpartner besteht schließlich darin, dass Drillisch im selben Land ist.



    Man könnte doch aber einen Vertrag verhandeln, der z.B. ausschließlich 2G und 3G umfasst und Drillisch weder LTE noch 5G nutzen lässt.


    Angesichts dessen, dass 3G in 2-3 Jahren kein Thema mehr ist, ist das wohl keine ernst zu nehmende Option. 4G mit Drosselung der Geschwindigkeit, ähnlich wie bei Ja-Mobil, Penny-Mobil und Co wäre sinnvoller.

  • Man könnte doch aber einen Vertrag verhandeln, der z.B. ausschließlich 2G und 3G umfasst und Drillisch weder LTE noch 5G nutzen lässt. Wäre aus meiner Sicht sinnvoll schon sinnvoll, denn dann könnte sich Drillisch auf Ballungsräume fokussieren und den Kunden die diese Inseln hin und wieder verlassen außerhalb zumindest einen rudimentären Service bieten.


    Ich dachte dafür hätte Drillisch erst kürzlich für weitere 5 Jahre verbindlich 20% der Netzkapazität von O2 angemietet, mit der Option auf weitere 10%:


    https://www.teltarif.de/1und1-…-mba-mvno/news/79134.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!