Notrufe im Mobilfunknetz

  • Resümiere ich meine Anrufe vom Mobiltelefon an die 112, kann das langsamer kaum sein. Bei Wahl der 112 lande ich regelmäßig in der Nachbarstadt, deren Tipp, die Rufnummer einfach nochmal zu wählen, zu keinem anderen Ergebnis führt.

    kann ich bestaetigen, ich lande oft trotz explizitem Anruf auf der 110 bei der 112, die mir dann mal mehr mal weniger freundlich erklaeren wollen, wo ich denn richtigerweise anzurufen habe...


    Nach einem ebenso mehr oder weniger freundlichem "da *habe* ich angerufen, aber o2 leitet mich mal wieder falsch" werde ich dann zur Pol durchgestellt...


    Da ich dieses Phaenomen sowohl auf eine Vertragsnummer von Vodafone und o2 (beide direkt) als auch nun bei einem Debiltel-Discounter habe, habe ich die entsprechenden Nummern im Telefonbuch gespeichert, Anwahl von der zweiten Sim (o2-Prepaid, alte Loopnummer), das klappt seitdem fast immer.

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!