Netz-Performance bei Festivals (Hurricane, Southside)

• Nein kein o2/DE. Konnte aber im Fernglas erkennen das Unterhalb der Panals die quadratischen 5G Kästen hingen am MRT Mast. INFO: kann heute Mittag/Nachmittag auch KEIN o2/CZ Netz testen. T Mobile/CZ 5G geht genauso wie Vodafone/CZ 5G geht auch auf den Weg in den Bayrischen Wald. P.S. Im Transit durch Tschechien.

• Wie sieht’s eigentlich mit dem Ikarus Festival aus? Leider hat nicht die Telekom oder Vodafone dieses Jahr großflächig irgendwelche Pressemeldungen rausgehauen wie genau dieses Jahr welches Event versorgt wird.

• Ja Ich hatte eine o2 PrepaidSim dabei, aber Nicht Aufgeladen. So heute im Bayrischen Wald, hier ist Vodafone [ 1und1] vom Speed her Schneller mit 90 Mbit/s. aber nur 3 von 5 Balken Feldstärke. Mit der Telekom immer 5 Balken Feldstärke aber nur max. 60 Mbit/s. Speed!!!!

P.S. Sehr hohe Geschwindigkeiten mit der Telekom/CZ bei 4G hatte Ich drüben 360 Mbit/s. Und mit Telekom/CZ bei 5G hatte Ich glatt 1000 Mbit/s. gehabt mit Band 78.

• Tag der Bundeswehr in Nordholz. 30.000 Besucher, die Telekom war mit einem mobilen Masten vor Ort (mindestens N1, B3, B7, N78). Downloads 350-680 Mbit, Up 30-98 Mbit. Keine Probleme mit Daten/Sprache.

• So Leute, dieses Wochenende ist wieder Stadtfest bei Uns. Mal schauen [ ist Spaßig gemeint] ob Ich über 500 Kbit/s. komme? Letztes Jahr, im Juni 2025 war Ich noch mit 1und1 im o2 Netz drin. Dieses Jahr 2026 bin Ich mit 1und1 bei Vodafone drin. Mal Schauen????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!