Wie viele kWh hat euer Balkonkraftwerk zum Beispiel gestern erzeugt? Was erzeugt ihr im Schnitt so?
2X 400W gestern 3,96kWh auf einem Flachdach mit ca 17 Grad Aufständerung. An einem Geländer mit sehr steilem Winkel 2x 400W 2,1kWh.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie viele kWh hat euer Balkonkraftwerk zum Beispiel gestern erzeugt? Was erzeugt ihr im Schnitt so?
2X 400W gestern 3,96kWh auf einem Flachdach mit ca 17 Grad Aufständerung. An einem Geländer mit sehr steilem Winkel 2x 400W 2,1kWh.
"Balkonsolar" mit 4KWh Speicher dran. 2 x 380Wp Richtung Süden Satteldach 38 Grad. Zusätzlich, wenn das Wetter gut ist, 2 x mobil Bluetti 350W im Garten auf dem Rasen.
In den letzten Tagen hatte ich folgende Erträge, wobei ich nicht mehr weiß wann die Mobilen Panele draußen standen ( nähe Köln ![]()
02.3. 5,88KWh
03.3. 7,38KWh
04.3. 7,93KWh
05.3. 5,99KWh
06.3. 6,68KWh
07.3. 6,80KWh
08.3. 7,56KWh
09.3 5,76KWh
10.3 7,33Kwh
11.3. 2,36KWh ( keine mobilen Panele draußen )
Gestern hatte ich 2,8 kWh bei 2x 430 Watt Modul. Circa 30 Grad.
Bei Veska 3,8 kWh mit 2x 460 Watt Modul. Dort 45 Grad auf dem Dach.
Bei Amazon gab es die Tage folgendes 800er Set für 196,74 € inkl. Payback und Versand
: https://www.amazon.de/dp/B0F1CRSMC2?tag=telefontref04-21 [Anzeige]
Momentan ist es wieder 13,- € teurer...
Bei Amazon gab es die Tage …
RE: Amazon-Schnäppchenthread 3 (keine RefID-Links erlaubt! Diskussionen im Extra-Thread!) ![]()
Ich interessiere mich für den Marstek B2500.
Habe nun erfahren, dass der zwischen Modulen und Wechselrichter muss. Leider soll man den nicht unter -10°C betreiben. Da ich aber bei Miteigentum keine Möglichkeit habe die Kabel in die Garage zu verlegen, würde er im Winter aber mehr als die genannte Temperatur abbekommen. Und wie heiß es im Sommer auf dem Dach ist kann ich auch nicht abschätzen.
Habe nun erfahren, dass der zwischen Modulen und Wechselrichter muss. Leider soll man den nicht unter -10°C betreiben. Da ich aber bei Miteigentum keine Möglichkeit habe die Kabel in die Garage zu verlegen, würde er im Winter aber mehr als die genannte Temperatur abbekommen.
Im Winter, wenn es mal richtig kalt wird, zur Sicherheit einfach temporär abbauen? Zu den Zeiten dürfte sich der ‚Verlust‘ in Grenzen halten.
Wäre eine Idee. Kennst du dich damit aus ob damit die Gebäudeversicherung teuerer wird. Ist so ein Ding ein höheres Brandrisiko?
Bei meiner Versicherung mußte es angegeben werden, es hat aber nichts extra gekostet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!