Neue Homespot-Tarife bei o2 ab 27.08.2019

  • Das sich die IMEI durch Firmware update ändert halte ich auch für eher unwahrscheinlich


    Ich habe bei meinem Gigacube, der wie schon erwähnt ein Up- und Downgrade hinter sich hat, die auf der Unterseite auf dem Gerät aufgedruckte IMEI mit der in der Weboberfläche verglichen. Ergebnis: Kein Unterschied

  • Meine Eltern nutzen einen Homespot der aktuellen Routerserie. Die Büchse ist echt der letzte Müll. Verliert ständig das Signal, macht scheinbar kein CA zwischen B1 und B3, obwohl das auf den beiden Smartphone einwandfrei funktioniert. Auch hat er sich nach 2 Wochen komplett aufgehangen, die WLAN-Settings eigentständig zurückgesetzt. Nach einem Werksreset scheint es aktuell mit dem WLAN zu laufen, aber sonst... grausam, auch vom Aufbau der Oberfläche her. Es lassen sich ja nichtmal eigene DNS-Server festlegen.


    Ich habe testweise einen alten Huawei E398 probiert. Wie oben beschrieben, buchen sich andere Geräte ins Netz ein, es fließen aber keine Daten. Ich frage mich, warum hier die Routerfreiheit nicht greift :mad:

  • Meine Eltern nutzen einen Homespot der aktuellen Routerserie. Die Büchse ist echt der letzte Müll. Verliert ständig das Signal, macht scheinbar kein CA zwischen B1 und B3, obwohl das auf den beiden Smartphone einwandfrei funktioniert.


    Du meinst den "Wasserkocher" von Askey? Was ich bisher gelesen habe deutet darauf hin, dass er gar kein B1 beherrscht, sondern nur 20, 3 und 7

  • Ich habe testweise einen alten Huawei E398 probiert. Wie oben beschrieben, buchen sich andere Geräte ins Netz ein, es fließen aber keine Daten. Ich frage mich, warum hier die Routerfreiheit nicht greift :mad:

    Greift doch, zwar eingeschränkt,aber man kann andere Router nutzen.

  • Ab dem 07.07.20 wird der monatliche Grundpreis für den Homespot Unlimited Tarif auf 49,99€ erhöht.
    Ein Kombivorteilsrabatt ist bereits jetzt schon nicht mehr für den Tarif verfügbar.
    Die einmalige Anschlussgebühr bleibt bei den kürzlich eingeführten 69,99€. Zudem wird der Homespot (angeblich) nur noch an einer vordefinierten Adresse nutzbar sein.


    Scheinbar möchte man sich mit all diesen immensen Tarifverschlechterungen an die Wettbewerbsangebote (Congstar Homespot / Vodafone Homespot) "anpassen".


    Immerhin bleibt der kürzlich neu eingeführte Homespot Basic Tarif mit 100GB (10Mbit/1Mbit) für 4,99€ für Bestandskunden bzw. 29,99€ für Neukunden erhalten.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wow.


    das sind ja „schlechte“ Nachrichten!
    erstaunlich.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Dass auf der Welt alles besser zu werden hat ist ein Wunschdenken. Corona hat sein Übriges dazu geleistet. Wo man hinguckt, vieles ist deutlich teurer geworden.


    Ich vermute die Preiserhöhung beim Homespot Unlimited Tarif hängt in erster Linie mit den ja deutlich teureren Angeboten der Mitbewerber zusammen, und in zweiter Linie auch mit der stark angestiegenen Nachfrage nach dem Produkt durch vermehrtes Home-Office. Dadurch steigt wiederum die Netzbelastung, was in Konsequenz eine kostspielige Netzerweiterung um zusätzliche Kapazitäten respektive Frequenzen bedeutet, was ja irgendwie finanziert werden muss.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ab dem 07.07.20 wird der monatliche Grundpreis für den Homespot Unlimited Tarif auf 49,99€ erhöht.
    Ein Kombivorteilsrabatt ist bereits jetzt schon nicht mehr für den Tarif verfügbar.
    Die einmalige Anschlussgebühr bleibt bei den kürzlich eingeführten 69,99€. Zudem wird der Homespot (angeblich) nur noch an einer vordefinierten Adresse nutzbar sein.


    Der Tarif wird dann eigentlich völlig witzlos. Für das selbe Geld bekommt man auch einen Free Unlimited ohne IMEI-Fencing, geografische Begrenzung, dafür mit Telefon- und SMS-Flat und nur 39,99€ Anschlusspreis.



    Immerhin bleibt der kürzlich neu eingeführte Homespot Basic Tarif mit 100GB (10Mbit/1Mbit) für 4,99€ für Bestandskunden bzw. 29,99€ für Neukunden erhalten.


    Hier im Forum hat jemand behauptet, das 4,99€-Angebot hätte eine 1 MBit/s-Weitersurfgarantie und wäre zeitlich auf Ende des Monats Juni beschränkt. Stimmt das?

  • Der Tarif wird dann eigentlich völlig witzlos. Für das selbe Geld bekommt man auch einen Free Unlimited ohne IMEI-Fencing, geografische Begrenzung, dafür mit Telefon- und SMS-Flat und nur 39,99€ Anschlusspreis.


    Prinzipiell stimmt das auch, mit halt der Einschränkung den Tarif nicht als Festnetzersatz in einem stromgebundenen Router genutzt werden darf.


    Zitat

    Hier im Forum hat jemand behauptet, das 4,99€-Angebot hätte eine 1 MBit/s-Weitersurfgarantie und wäre zeitlich auf Ende des Monats Juni beschränkt. Stimmt das?


    Das ist Quatsch. Der Tarif wird nach 100GB auf 32kBit/s gedrosselt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!