Sollten Soldaten kostenlos mit der Deutschen Bahn fahren können?

  • @ Timba69: Falsch!


    Falsch.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • @ Anbei: Timba69 Aussage ist u.a. deshalb falsch, weil nicht jeder andere Fahrgast einen Bundeswehrausweis vorzeigen kann und vor allem nicht darf. Ein Bundeswehrsoldat hingegen darf dies! ;) Ob es was bringt ist nicht die Frage. Ein Bundeswehrsoldat darf ihm Unterstellte Befehle erteilen. Das dürfen andere Fahrgäste nicht. ...


    Nochmal: Darum geht es NICHT. Er hat nicht mehr exekutive Rechte und Pflichten, als andere Bürger in dieser Situation.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Warum sollen denn Soldaten in Uniform kostenlos Bahn fahren dürfen? Weil man gar nicht soviel Polizei in die Züge setzen kann, wie man bräuchte und man sich durch die Uniformen eine gewisse Abschreckung einer nicht benennbaren Klientel erhofft. Merken die, dass ein unbewaffneter Soldat auch nur ein Zivilist, nur in seltsamen Sachen ist, wird die Wirkung verpuffen.


    Darum geht es nach meiner Meinung. Um nichts anderes. Der Politik fliegt 2015 Schritt für Schritt um die Ohren.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Ist doch Quatsch mit der Sicherheit. Die Bahn wollte es doch gar nicht (22,- pro Helm und Jahr...) und macht es nur auf Wunsch der Regierung.


    Abgesehen davon ist eine etwaige "nicht benennbare Klientel" sowieso schon automobil unterwegs. Entweder von Mami Merkel gesponsert, durch harte Drecksarbeit, für die sich linke und rechte Jammerlappen zu fein sind, oder durch nette Trinkgelder der zugekoksten Leistungsträger unserer Gesellschaft. So genau will ich das auch gar nicht wissen: für Paranoia und Phobien ist das Leben zu kurz...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Aus meiner Sicht macht halt Frau AKK und somit die CDU Politik für die nicht nachfragende Mehrheit, die sich vielleicht sagen: Super, mit der Aktion wird unseren Dienstleistern bei der Bundeswehr, welche Ihr Leben für die Interessen des Mandatsgebers aus Spiel setzen, ein Zeichen der Würdigung entgegengebracht.


    Wenn man es aber gründlich würdigt, ist die Idee der AKK aus Meiner Sicht einfach nur gequirlter Schwachsinn.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zur Themafrage: ja, von mir aus - aber dann bitte alle anderen auch. Alternativ: Warum sollten sie? Ein zu geringes Gehalt hat doch niemand bei der Bundeswehr und alle Dienstreisen werden ohnehin schon komplett übernommen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!