Bin gerade mit meiner Familie am diskutieren. Was sagt Ihr? Große Verarsche oder echte Magie?
Ich versuche die ganze Zeit mir rationale Erklärungen auszudenken, wärend meine Mutter nur mit "eben RTL" antwortet.
Wer hats auch gesehen?
edit: Noch ein paar Infos:
"International berühmter, israelischer Sensitiver, der mittels geistiger Kräfte metallische Gegenstände (z.B. Löffel, Schlüssel) verbiegen konnte, ohne sie zu berühren. Uri Geller konnte bei Fernsehauftritten in Europa bei zahlreichen Zuschauern unerklärliche Verbiegungen an Löffeln und Besteck sowie Fernreparatur an Uhren bewirken. Es wird vermutet, daß er bei den Zuschauern latente PK-Fähigkeiten wecken konnte"
"Gehäuftes Auftreten von angeblichen psychokinetischen Metallverbiegungen (PKMB ) und wieder in Gang gesetzter defekter Uhren bei Zuschauern von Fernsehauftritten des israleischen paranormal Begabten Uri Geller, der solche Effekte vorführte.
Bei echten paranormalen Bewirkungen dieser Art ist der Effekt nicht von Uri Geller selbst ausgegangen. Es handelt sich vielmehr um eine vorübergehende suggestive Erweckung von latenten Psi-Fähigkeiten bei den Zuschauern.
Uri Geller wurde von zahlreichen, teilweise anfangs skeptischen, Wissenschaftlern und Institutionen überprüft, seine Fähigkeiten zeigten sich auch dort, selbst durch den Faradayschen Käfig hindurch funktionierten diese noch weitgehend unbekannten Kräfte."