Uri Geller bei Stern TV - oder Löffelverbiegen für Alle

• Bin gerade mit meiner Familie am diskutieren. Was sagt Ihr? Große Verarsche oder echte Magie?

Ich versuche die ganze Zeit mir rationale Erklärungen auszudenken, wärend meine Mutter nur mit "eben RTL" antwortet.

Wer hats auch gesehen?

edit: Noch ein paar Infos:

"International berühmter, israelischer Sensitiver, der mittels geistiger Kräfte metallische Gegenstände (z.B. Löffel, Schlüssel) verbiegen konnte, ohne sie zu berühren. Uri Geller konnte bei Fernsehauftritten in Europa bei zahlreichen Zuschauern unerklärliche Verbiegungen an Löffeln und Besteck sowie Fernreparatur an Uhren bewirken. Es wird vermutet, daß er bei den Zuschauern latente PK-Fähigkeiten wecken konnte"

"Gehäuftes Auftreten von angeblichen psychokinetischen Metallverbiegungen (PKMB ) und wieder in Gang gesetzter defekter Uhren bei Zuschauern von Fernsehauftritten des israleischen paranormal Begabten Uri Geller, der solche Effekte vorführte.

Bei echten paranormalen Bewirkungen dieser Art ist der Effekt nicht von Uri Geller selbst ausgegangen. Es handelt sich vielmehr um eine vorübergehende suggestive Erweckung von latenten Psi-Fähigkeiten bei den Zuschauern.

Uri Geller wurde von zahlreichen, teilweise anfangs skeptischen, Wissenschaftlern und Institutionen überprüft, seine Fähigkeiten zeigten sich auch dort, selbst durch den Faradayschen Käfig hindurch funktionierten diese noch weitgehend unbekannten Kräfte."

Quelle

• ja ; ich reib mal meinen löffel und der verbiegt sich :D

so n müll :rolleyes:

die haben nen löffel auf nen tv gelegt und der soll runtergefallen sein :D

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    ja ; ich reib mal meinen löffel und der verbiegt sich :D

so n müll :rolleyes:

die haben nen löffel auf nen tv gelegt und der soll runtergefallen sein :D

Ist generell auch meine Meinung. Ich glaube schlichtweg nicht an solche Geschichten. Und tricksen lässt sich mit den entsprechenden Hilfsmittel prinzipiell ja fast alles - oder glaubt jemand, dass z.B. David Copperfield wirklich zaubern kann? ;)

Das einzige, was mir ein klein wenig zu denken gibt:
    Es kam zwar auf RTL, aber IMHO ist SternTV zwar nach wie vor Boulevard-Journalismus, gehört aber in dieser Sparte doch noch zu den etwas seriöseren und glaubwürdigeren Magazinen.
    However - ich glaube nicht dran. Und wenn ich Löffel verbiegen will, zerre ich halt lange und kräftig genug dran. :D

• Uri, Uhren und unglaublich oder: Die Suppe löffelst du alleine aus....

Ich verbieg mich beim "Löffeln" auch immer, aber das ist eben Teil der Ste...ähm...:rolleyes:

Die können mir tausendmal sowas im TV in einer Live-Show vorführen, von mir aus auch bei mir zuhause...ich bleibe bei meiner Meinung: Kaufe nie billiges Besteck! :D

Aber wenn der Uri in mir irgendwelche Kräfte oder Fähigkeiten wecken kann, die mich endlich zu Reichtum und Glück führen (oder mir wenisgtens einen neuen Job verschaffen), dann lieber heut als morgen.

BTW: 'Ne kaputte Uhr hab ich hier auch noch, reicht's wenn ich die jetz vor den Fernseher halte? :confused:

Aber: Wer an soetwas glaubt, der soll dran glauben, gibt ja auch Leute, die Nokia gut finden...

Und jetzt üb ich noch ein paar Eigentore. :p

• Also ich kann mich euch da nur anschließen, es ist natürlich schwer so etwas per TV-Show zu beweisen, wenn es dann wahr ist...:confused:

Aber imho ist dieser Uri ein sehr guter Entertainer der die Leute einfach in seinen Bann ziehen kann!!

Und die "angeblichen-Vorkommnisse" zu Hause, das die Löffel vom Fernseher gesprungen sind kann ja auch keiner beweisen...

Alles sehr fraglich!!

Ciao OLI!!

• Ist das nicht auch ein Freund von Michael Jackson?! Sagt IMHO auch schon wieder alles :rolleyes:
    Ich glaube nicht daran, dass er diese geistigen Fähigkeiten hat, mit denen er Gegenstände verbiegen kann.
    Das ist alles Show. Oder kann David Copperfield wirklich zaubern?!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong Oder kann David Copperfield wirklich zaubern?!

Gruß
    Mekong

Nö, kann er nicht und sagt das auch offen. DC ist "nur" Illusionist und kein Zauberer.

Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, hat Uri Geller doch mal vor etwa 15 Jahren bei RTL auch so eine öffentliche Löffelbiegeaktion gestartet. Dank Pushing durch dir BILD war damals halb Deutschland vorm Fernseher...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Ich find bei diesen Dingen eigentlich eher uninteressant, ob es jetzt "stimmt" oder nicht.

Entweder ist er ein irre guter "Entertainer", der Respekt verdient, oder er hat wirklich diese Kräfte, was wiederum auch irre wäre.

In jedem Falle also eine tolle Leistung.

P.S bei mir hat sich leider kein Löffel bewegt, dafür hat sich aber das Wiessbierglas geleert, zählt das auch? Dann ruf ich gleich bei RTL an!

• Ich hab den ganzen Besteckkasten auf den Fernseher gepackt, dabei hab ich mir den Fernseher zerkratzt, runtergefallen ist aber nix :D

Verbiegen konnte ich auch nichts, vielleicht lags aber auch an dem Löffel (mit dem kann ich Nägel in Wände kloppen...).

Soviel zum Thema....

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    15 Jahren bei RTL auch so eine öffentliche Löffelbiegeaktion gestartet.

Das hat er auch schon vor dreißig Jahren gemacht. Klick ;)
    Alles kommt eben regelmäßig wieder in Mode. :D

Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!