Apple Watch Series 5 offiziell vorgestellt

  • [USER="51685"]harlekyn[/USER] Aucg bei der 3er konnte ich einen deutlich höheren Energieverbrauch feststellen. Oft kam ich 2-3 Tage aus. Jetzt wenn ich Glück habe 1,5-2. Nicht so toll.


    Bei meiner 3er genau das Gegenteil, das Gefuhl, der Akku geht gar nicht mehr leer. Hatte nach den Updates allerdings auch massive Akku Probleme, habe dann iPhone und Watch komplett neu installiert und auch keine Backups mehr eingespielt, seit dem absolut keine Probleme und deutlich besser als zuvor unter iOS 12 und WatxhOS 5.

  • Ist die gleiche Kante wie bei meiner S4 Hermes Edition, grad mal geguckt. Ist mir auch noch nie aufgefallen und eigentlich auch egal.


    Das kann aber nicht sein... die Hermes Edition ist ja vom Gehäuse her die normale Edelstahl-Version. Die Edelstahl hat diese Kante definitiv nicht so wie die Keramik.

  • Bei meiner 3er genau das Gegenteil, das Gefuhl, der Akku geht gar nicht mehr leer. Hatte nach den Updates allerdings auch massive Akku Probleme, habe dann iPhone und Watch komplett neu installiert und auch keine Backups mehr eingespielt, seit dem absolut keine Probleme und deutlich besser als zuvor unter iOS 12 und WatxhOS 5.


    Nach einer Woche mit dem neuen WatchOS 6, scheint es sich nun wieder eingepegelt zu haben. Meine 3er verbraucht nun nur noch (wie auch unter wOS5) 20-40% an einem Tag. Tendenz weiter fallend. Das neue System muss irgendwelche Prozesse für die Einrichtung angestoßen haben, die nun nach und nach wegfallen.
    Ähnlich wie mit der Neuindexierung der Fotodatenbank bei iPhone.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das kann aber nicht sein... die Hermes Edition ist ja vom Gehäuse her die normale Edelstahl-Version. Die Edelstahl hat diese Kante definitiv nicht so wie die Keramik.


    Kann ich bestätigen, meine Edelstahl S5 hat keine Kante ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)


  • Ich bin von der Series 4 zur Series 5 gewechselt. watchOS 6 sorgte schon bei der S4 für kürzere Laufzeiten, normalerweise bin ich mit 50-60% am Tagesende rausgekommen. Nach dem Update waren das eher 40%, eine zweitägige Nutzung war nicht mehr möglich.


    Die S5 dagegen kam die ersten beiden Tage auf nur noch 25%, für ein nagelneues Modell zu schwach! Abschalten der Lautstärkemessung brachte etwa 5-7%. Immer noch unbefriedigend.


    Nun hab ich gestern watchOS 6.1 Beta 1 aufgespielt. Das fühlt sich deutlich besser an. Nach rund 10h mit 1h Workout bin ich aktuell bei 64%. Display war bei den ganzen Messungen immer an.


    Das mit deiner 6.1 Beta Erfahrung stimmt mich positiv.
    Ich habe bei meiner S4 nicht watchOS6 installiert,da ich direkt zur S5 gewechselt bin.
    Die Akkulaufzeit ist deutlich schlechter.
    Ich habe die LTE Version,gehe ca 50 min Joggen inkl.Musik über die Airpods und habe gegen 2 Uhr noch 20%.
    Bei meiner S4 habe ich bei gleicher Nutzung knapp 50% vor dem Bett gehen gehabt.
    Was mir auch aufgefallen ist das ab und zu innerhalb von 30 min 5% Akkukapazität verloren geht,obwohl ich nichts mit der Uhr gemacht habe.
    Ich warte jetzt das 6.1 Update ab,denn so wie jetzt,ist das für mich nicht hinnehmbar.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir für meine goldene Apple Watch Edelstahl mit Milanaise Armband in Gold ein zusätzliches Armband gekauft, siehe Foto. Zu dem Leder Loop hätte ich einige Fragen. Wie widerstandsfähig ist das Band an den Kanten, geht es schnell kaputt, wie sieht es mit Flecken aus lassen sie sich abwischen usw. Ich schicke noch vorweg, das ich das Lederband sehr vorsichtig behandeln würde und auch nicht beim Sport einsetzte.
    Beim Edelstahlband ist das alles kein Problem, das könnte man unter warmen Wasser reinigen.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/up.picr.de\/36949067za.jpg"}[/IMG2]

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)


  • Ich habe mir letzte Woche eine S5 gekauft und bin extrem enttäuscht von der Akkulaufzeit. Ich hatte schon einmal eine S3, die 1,5 - 2 Tage gehalten hat. Danach war ich jetzt länger mit Android unterwegs. Aber zurück zur S5: jetzt komme ich mit Ach und Krach einen Tag durch. Sonntag um ca. 23 Uhr auf 100% geladen, dann Uhr angezogen und Theater Modus aktiviert (ich lasse mich von der AW wecken). In diesen 7 Stunden hat die Uhr schon 10% verloren. Mein Tag beginnt dann so ab 6 Uhr. Ich habe gestern zwar viele Nachrichten erhalten, aber sonst habe ich nichts damit gemacht und hatte um 23 Uhr nur noch 3%. Das finde ich echt schlecht. Walkie Talkie und diese Geräusche Funktion habe ich deaktiviert.


    Am ersten Tag fand ich die Akkulaufzeit gut, obwohl ich viel damit rumgespielt habe. Hoffentlich bringt das nächste Update etwas.

  • Hi all. Ich hatte die Apple Watch Series 1, und danach lange keine mehr. Habe mir jetzt die 5er zugelegt.
    Bei der 1er habe ich mir den Kalender auf dem Watchface anzeigen lassen. Wenn für den aktuellen Tag kein Termin mehr anstandt, wurde mir automatisch der nächste Termin (z.B. vom folgenden tag)
    angezeigt.
    Jetzt bleibt der Kalender Teil des Watchface leer bis der nächste Tag beginnt. Kann man das umstellen, das mir automatisch der nächste Termin angezeigt wird ?

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • Kurze Frage, beim Displaybruch der Apple Watch tauscht Apple immer noch die Uhr aus ? So steht es zumindest bei Apple, die Tauschgebühr bei der S5 kostet 450,90€ oder beim ACPP+ eine Selbstbeteiligung in Höhe von 65,00€


    https://support.apple.com/de-de/watch/repair/service/pricing

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!