Apple iPhone 11 Pro offiziell vorgestellt

  • Seit über 2 Monate kein neuer Post zu den neusten iPhones. Was ist los Leute? ;)


    Wie dem auch sei, Apple hat 2 neue, winterliche Spots veröffentlicht, die laut Apple mit dem neuen iPhone 11 Pro gedreht wurden.


    Der neue Clip / Film selbst:
    [youtube]cM8DcCoZulw[/youtube]


    Und das dazu gehörige Making of:
    [youtube]MAJwbyu-2mE[/youtube]

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Wie sieht denn bei euch inzwischen so der Batteriezustand aus? Meine hat „nur“ noch eine maximale Kapazität von 98%.
    Ob das normal ist nach so kurzer Zeit?

    Wer anderen eine Grube gräbt... weiß wo sie ist *g*

  • Wie sieht denn bei euch inzwischen so der Batteriezustand aus? Meine hat „nur“ noch eine maximale Kapazität von 98%.
    Ob das normal ist nach so kurzer Zeit?


    Noch bei 100% - hast du das optimierte Laden aktiviert? Mein Tagesablauf ist regelmäßig genug, damit das funktioniert.

  • [USER="32513"]Sonic19[/USER]: Kommt darauf an, wann du dein iPhone 11 Pro gekauft hast; ob es ein Max ist und wie sehr du es beanspruchst?!


    Bei mir hat es etwa ein halbes Jahr gedauert, bis bei meinem X 1% Verlust angezeigt wurde.
    Danach purzelten die Prozente von Mitte 2018 bis jetzt auf 83%. Anders als man erwarten könnte, wirkt sich das bis jetzt aber nicht auf die Laufzeit einer Akkuladung aus.


    Und ja Apropos Optimiertes Laden: Seit dem das möglich ist, ist die gemessene Kapazität auch nicht mehr weiter gesunken.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Ich habe ein 11 Pro Max und es direkt am Release-Tag erhalten.


    Das „optimierte Laden“ hatte ich gleich zu Anfang aktiviert.


    Seit Ende November ist es im Smart Battery Case.


    Wirklich arg beansprucht wird das Gerät von mir nicht.
    Ich nutze es halt zum Surfen, Emails checken und WhatsApp.


    Ich habe jetzt mal das optimierte Laden ausgeschalten, eventuell ist das im Smart Battery Case sowieso Quatsch. Ich lade mein iPhone nie über Nacht.

    Wer anderen eine Grube gräbt... weiß wo sie ist *g*

  • Vermutlich liegt es eher am Smart Battery Case. Solche Cases sind schon länger dafür bekannt, das daran angeschlossene Gerät fast ständig nachzuladen.
    Das ist an und für sich ja auch so gewollt, da notfalls das Case leer ist und nicht das Handy. Aber es bringt eben auch einen unschönen Nebeneffekt mit.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Vermutlich liegt es eher am Smart Battery Case. Solche Cases sind schon länger dafür bekannt, das daran angeschlossene Gerät fast ständig nachzuladen.
    Das ist an und für sich ja auch so gewollt, da notfalls das Case leer ist und nicht das Handy. Aber es bringt eben auch einen unschönen Nebeneffekt mit.


    Angeblich ja nicht laut Apple... das Smart Battery Case soll das wohl nicht als Nebeneffekt haben. Ich hatte mein Xs auch in einem Smart Battery Case und nach einem Jahr im jährlichen Verkauf war es noch bei 99%.


    Ich muss das mal beobachten, zur Not wird halt über Apple Care getauscht wenn es arg weiter sinkt.

    Wer anderen eine Grube gräbt... weiß wo sie ist *g*

  • Doch nicht der Burner das 11er Pro. Ich bin mir ziemlich sicher das dieses Jahr auch nichts dolles kommen wird. Wieder nur leichte Verbesserungen.


    Wie meinst du das? Stehe kurz davor mir das 11 Pro im Rahmen einer VVL auszuwählen.

    Steffi

  • Doch nicht der Burner das 11er Pro. Ich bin mir ziemlich sicher das dieses Jahr auch nichts dolles kommen wird. Wieder nur leichte Verbesserungen.


    Dieses Jahr sollen wieder Modelle mit Qualcomm-Modems rauskommen, zudem mit 5G - find ich schon ganz schön, da Intel nicht so der Bringer war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!