Iphone XS auf einmal geht weder Face-ID, noch Gerätecode noch SIM Code

  • Hallo zusammen, war gerade mit gutem Freund unterwegs. Er hat ein relativ neues direkt von Apple geliefertertes XS das lief wochenlang ohne Probleme. Heute wollte er unterwegs ein Foto aufnehmen. Face-ID ging nicht, also gab er seinen Gerätecode ein, auch dieser ging nicht. Also Gerät ausgemacht angeschaltet, auch der SIM Pin wurde nicht mehr angenommen. Das Iphone ist nun für 15 Min. deaktiviert und nichts geht mehr. Was kann das sein, was kann er machen? Vielen Dank an Euch.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Das hört sich so an als hättet ihr aus Versehen Face-ID deaktiviert und dann den Telefoncode vergessen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das iPhone fordert auch bei aktiviertem FaceID ab und zu den Code an, je nachdem wie lange der letzte Entsperrvorgang her ist. Wenn Face ID mehrfach fehlschlägt wegen z.B. Sonnenbrille kommt automatisch die Code Abfrage.
    Wenn er das Geräte ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet hat hat der Code also funktioniert? Die SIM Pin Eingabe kommt nämlich erst nach der Sicherheitscodeabfrage...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Fazit: Das Ding ist Schrott und ging zu Apple zur Reparatur, es war nichts mehr zu machen. Macbook hat das Gerät nicht erkannt, kein Wartungszustand möglich usw.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Bekam er wenigstens auf Garantie ein neues Gerät? Oder wie ging das aus?


    Eine sehr interessante Frage, würde mich und warscheinlich auch andere hier ebenfalls interessieren...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!