Der 015678 (Satellite von Sipgate/Argon) Thread

  • Nomale MVNOs bekommen es aber schon problemlos hin, das der SMS Versand und Empfang nahezu weltweit funktioniert.


    Steht im Widerspruch zu was? Haben sie das nicht mit Simquadrat auch gezeigt?


    Gliederst du nun ein Produkt aus und formierst dies unter einem anderem Namen passiert was? Und genau da versuchen einige Steine in den Weg zu legen... Sipgate selbst trifft da (sicherlich) keine Schuld, hinzu kommt eben, dass von anfang kein. C2C SMS geplant war.


    Nomale MVNOs bekommen es aber schon problemlos hin, das der SMS Versand und Empfang nahezu weltweit funktioniert.


    Der reg. 2-FA SMS Weg kommt in der Regel bei einem Anbieter mit einem SMS-GW an (via API), der Verbindungrn zu den großen SMSCs aufweist an, Hubbing ist da eher nebensächlich. Folglich möchte man auch zu MVNOs direkte Anbindungen aus Kostengründen haben, hinzu kommen die Portierungsdaten (und Kosten). Das Problem ist also weniger C2C, als B2C.

  • Ich hatte eher an Lycamobile und MTEL gedacht. Simquadrat ist zwar technisch wegen der ganzen Features intressant, aber die Preise sind bei Simquadrat dann wieder ein K.O. Kriterium.

  • Ich hatte eher an Lycamobile und MTEL gedacht. Simquadrat ist zwar technisch wegen der ganzen Features intressant, aber die Preise sind bei Simquadrat dann wieder ein K.O. Kriterium.


    Verstehe den Zusammenhang leider nicht, dass durch die neue firmierung sämtliche Verträge und Anbindungen neu fur satellite geschaffen werden müssen/mussten, die bei simquadrat schon vorlagen.

  • Für Satellite wurde eine neue Firma gegründet, daher müssen die Verträge neu abgeschlossen werden.


    Eben, das eine ist Vintage Wireless und das andere Argon (Satallite).

  • Für Satellite wurde eine neue Firma gegründet, daher müssen die Verträge neu abgeschlossen werden.

    Eine neue Firme koennte auch einfach Vorleistungen bei der anderen Firma einkaufen.


    Ich denke das sowohl bei Simquadrate als auch Satellite die Kundenzahlen recht gering sind, waere es schon sinnvoller Beides zu buendeln.

  • Eine neue Firme koennte auch einfach Vorleistungen bei der anderen Firma einkaufen.
    Ich denke das sowohl bei Simquadrate als auch Satellite die Kundenzahlen recht gering sind, waere es schon sinnvoller Beides zu buendeln.


    Es gab die Bedingung seitens der BNetzAG zur Gründung eines eigenständigen Mobilfunkproviders die zur Gründung des Produkts notwendig war; daher die Trennung.

  • Die kaufmaennische Unternehmensstruktur sagt aber wenig ueber die Eikaufsstruktur und die technische Struktur aus.


    Im Grunde ist es aber auch egal, wichtig sind aus Kundensicht ja nur die Konditionen. Und die fehlende SMS Funktion ist garnicht so schlimm, die eine VoIP App eh kein vollwertiger Ersatz fuer eine SIM ist.

  • Bisher werden in Deutschland SMS soweit ich weiß auch nur auf SIMs zugestellt. Ich könnte mir vorstellen dass es schwierig ist, als Erster zu verhandeln dass man SMS in einer App zustellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!