Mit Aldi Talk oder Lidl Connect nach Österreich?

  • Hallo,


    ich fahre nach Österreich zum Hüttenwandern nach Schwaz zur Kellerjochhütte.
    Ich möchte mein ipad mini mitnehmen, hab eine Aldi Talk und eine Lidl Connect Karte.


    Welche Karte ist dafür besser bzw. Welche Karte nutzt welches Netz im Roaming in Österreich?


    mfg


    Schanzer

  • ALDI (o2) steuert zumeist auf 3, LIDL (Vodafone) liebster Roamingpartner ist A1. Ob die anderen Netze nutzbar sind, musst du ausprobieren.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Also A1 ohne LTE hatte mir damals nicht gefallen. Weiß nicht, ob man dort mit LIDL Connect mittlerweile auch im LTE Netz von A1 roamen kann.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Also A1 ohne LTE hatte mir damals nicht gefallen. Weiß nicht, ob man dort mit LIDL Connect mittlerweile auch im LTE Netz von A1 roamen kann.


    Sofern vor Ort LTE vorhanden ist kannst Du mit Lidl Connect auch LTE nutzen.

  • In Österreich ist im Allgemeinen das Netz von 3 am allerbesten ausgebaut. An zweiter Stelle kommt T-Mobile und an letzter dann A1. Letzteres Netz ist nur im GSM Bereich gut ausgebaut.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich finde was was UMTS und LTE betrifft A1 und 3 beinahe gleich gut, wenn dann hab ich ich Oesterreich am ehesten mit T-Mobile A Probleme.


    Eety und M:Tel Austria nutzen uebrigens auch das A1 Netz.

  • In Österreich ist im Allgemeinen das Netz von 3 am allerbesten ausgebaut. An zweiter Stelle kommt T-Mobile und an letzter dann A1. Letzteres Netz ist nur im GSM Bereich gut ausgebaut.


    Ich bin jedes Jahr im Sommer in Kärnten und habe dort nahezu immer gute LTE Versorgung durch A1 mit meiner CallYa Karte

  • Ich bin jedes Jahr im Sommer in Kärnten und habe dort nahezu immer gute LTE Versorgung durch A1 mit meiner CallYa Karte


    Dann wähle doch stattdessen mal 3 aus und du wirst nicht nur nahezu immer eine gute LTE Versorgung haben sondern immerzu. ;)


    Ich habe die Erfahrung gemacht dass die einzelnen österreichischen Netzbetreiber die verschiedenen Bundesländer offenbar unterschiedlich gut versorgen. Ich bin zumeist in Tirol oder Salzburg. Dort ist A1 von allen dreien immer am schlechtesten zu empfangen, wohingegen es in der Steiermark - wo ich dieses Jahr erstmals war - ganz gut war. Wobei das natürlich alles Meckern auf hohem Niveau ist. Denn selbst das schlechteste Österreichische Netz ist immernoch um Längen besser als das beste Deutsche Netz.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • In Österreich ist im Allgemeinen das Netz von 3 am allerbesten ausgebaut. An zweiter Stelle kommt T-Mobile und an letzter dann A1. Letzteres Netz ist nur im GSM Bereich gut ausgebaut.


    Laut Connect Test liegt "3" nach Telekom und A1 auf dem letzten Platz. Im Vorjahr war A1 vor Telekom und 3. ich hatte (mit o2 und Vodafone Prepaidkarte mit A1 (automatisch vom Handy ausgewählt) immer sehr gute Verbindungen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!