02-Loop - "zweimal" registrieren?

  • die o2-loop-karte, welche ich von fonez erstanden habe, musste ich mittels eines fax (inkl. perso-kopie) aktivieren und seitdem funktioniert die karte auch problemlos.
    gestern morgen jedoch kam folgende sms:
    "Sehr geehrter o2 LOOP-Kunde, registrieren Sie sich bitte unter 0179 55282. Wir sind sonst verpflichtet, Ihre Rufnummer innerhalb von 48 Stunden zu sperren."
    warum bitte soll ich die nummer ein zweites mal registrieren :confused:
    und was kostet mich ein anruf bei dieser hotline?

  • Hi,


    das Problem hatte ich auch mal. Da ist das Fax wohl hinter den Tisch gefallen (kommt dort anscheinend öfter vor), oder irgendwas war nicht lesbar.


    Ich habe das so gelöst:
    - Loop-Hotline anrufen 01805 528255 (12ct/min aus dem Festnetz) und nachgefragt.
    - Daten durchgeben, also Name, Anschrift, Perso-Nummer
    - Perso-Kopie mit Karten + Rufnummer nochmal an 0800 8002002 gefaxt.


    Du kannst natürlich nochmal die gesamten Daten unter 800 8002002 faxen, aber dann erfährst Du nie, was da schief gelaufen ist.


    Good luck
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum


  • So habe ich auch das Problem mit 2 meiner 3 SIM-Karten aus der fonez.de-Aktion gelöst. Beim ersten Faxversand sind 2 der 3 Faxregistrerungen wohl hinter den Tisch gefallen oder waren nicht lesbar. Die mußte ich auch noch einmal faxen. Die sind komischer Weise wieder nicht angekommen, ich habe dann die Daten per Telefon durch gegeben. Dann wurden sie endlich registriert. klimajacke

  • hey perfectdark, darfst ja fast schon "froh" sein, dass die Registrierungszettel verschwunden sind ... bei den Karten, die Du jetzt aktivierst, gibts 2 Jahre lang monatlich 5,- EUR Gesprächseinheiten für Standardinlands-Verbindungen inkl. - Glückwunsch! :)

  • so, habe gerade eben mal dort angerufen. musste meinen namen und meine adresse, sowie meine perso-nummer durchgeben, zudem muss ich nun innerhalb der nächsten 14 tage ein fax an 02 schicken (wie spurkie schon erwähnte).
    auf nachfrage meinerseits erklärte mir der nette mann am anderen ende, dass ich in den nächsten 24 std. auch eine sms bekäme, welche den start der von hpo zitierten aktion bestätige. es hieß sogar, die 5 € gälten für alle gespräche UND sms! :)

  • ... ist zwar jetzt etwas OT ....


    Ich habe irgendwann in 2000 eine Loop per Fax nach Aufforderung registrieren und damit wieder freischalten lassen.


    Nun wollte ich am Bonusprogramm teilnehmen und sehe bei meinen Daten, dass z.B. der Straßenname falsch geschrieben ist und das dort vermerkte Geburtsdatum lediglich im gleichen Jahrhundert wie meines liegt.


    Beim Bonusprogramm steht, wenn die Daten nicht stimmig sein sollten, lediglich der Hinweis auf einen Besitzerwechsel, den man dann durchführen soll.
    Gilt das auch für unrichtige Daten, die damals noch VI falsch von meinem Registrierungsfax abgeschrieben hat?
    Oder sollte man in diesem Fall (um jetzt wieder BTT zu kommen) eine erneute Registrierung in Erwägung ziehen? Oder reicht ein Anruf bei der hotline?


    Gruß
    Joe

  • gestern abend hab ich nun die bestätigungs-sms bekommen, dass mir für diesen monat 5 € aufgebucht wurden, allerdings steht hier wiederum, dass das guthaben nur für standard-inlandsgespräche verwendet werden kann. warum bitte sagt mir der mensch an der hotline dann, dass es für alle gespräche und sms gälte :confused:

  • Die von der Hotline sind auch nur Menschen. Leider werden die von O2 zu wenig geschult. Hab schon öfters bei der Hotline angerufen wegen eines anderen Themas (Vertragsverlängerung) und 3 verschiedene Antworten bekommen. Der O2 Shop brachte dann die 4 Antwort.
    Keine Ahnung, was man da noch glauben soll. Am besten das Kleingedruckte lesen.

  • Hi!


    Die von euch angesprochene Aktion wird auch in diesem Thread behandelt: thread
    Da habe ich es allerdings so verstanden, dass man nur wenn man sich so ein Handy holt, dann das Guthaben kriegt. Wenn ich das was ihr jetzt gesagt habt richtig verstanden habe, dann kriegt man das Guthaben auch ohne ein SimLockHandy zu kaufen? Dann würde ich mir sone Karte für wenig Geld holen und eventuell von dem Geld was man durch die Sim spart nen neues SimNotLockHandy holen. So kann man dann wenn man, das Guthaben weg hat ne andere Sim benutzen.


    gg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!