CallYa Flex wird International (und damit evtl. zum EthnoSIM-Killer)

  • Es wird zwar schon im normalen CallYa Flex Thread erwaehnt, aber finde das Thema verdient einen eigenen Thread. Vodafone stellt CallYa International ein, dafuer sollen aber jetzt dann in Inklusiveinheiten mindestens EU-weit, vielleicht sogar in ein paar Laender mehr gelten. Ausserdem wird das Datenvolumen erhoeht: 1 GB statt 500 MB, 1,5 GB statt 1 GB, 3 GB statt 2,25 GB;


    Damit koennte CallYa Flex dann sogar zum EthnoSIM Killer werden, und Marken wie Lycamobile und Lebara angreifen. Dort gelten die Minuten und Flats zwar meist in bis zu 49 Laender incl. Kanada, USA, Russland, Thailand, Taiwan aber dafuer gibt es bei diesen Marken bislang noch immer keine LTE Freigabe.

  • Damit koennte CallYa Flex dann sogar zum EthnoSIM Killer werden, und Marken wie Lycamobile und Lebara angreifen. Dort gelten die Minuten und Flats zwar meist in bis zu 49 Laender incl. Kanada, USA, Russland, Thailand, Taiwan aber dafuer gibt es bei diesen Marken bislang noch immer keine LTE Freigabe.


    Callya Flex dürfte auf jedenfall ne neue Konkurrenz für die Ethno Discounter sein, und deswegen auch gut nochma hier davon zu lesen.


    Die Frage, warum Lycamobile, Lebara und Lifecell
    noch keine Lte Freigabe haben hatte ich mir auch schon gestellt.

  • Die Ethno Dinger sind ja eher für dritte Welt, also Türkei, Arabien und Afrika.
    Wäre also nicht schlecht gewesen, mal zumindest hier einen Link auf irgendeine Preisliste oder sowas anzugeben. Einen Thread für ein "könnte, müsste, und vielleicht" aufzumachen ist nicht sonderlich schlau.

  • Der Beitrag ist doch gaga.


    Die Neuerung bei VF Prepaid ist, dass erstmals einige Auslandsgespräche inklusive sind also Gespräche und SMS von Deutschland ins EU-Ausland.


    Damit wird CallYa Flex nicht zum Ethno-Killer. Die haben ganz andere Länder im Visier. Es ist auch nicht exklusiv für CallYa Flex, auch die AllnetFlat und die CY Spezial hat ein Kontingent dafür jetzt drin.


    Gespräche und SMS innerhalb und vom Roamingland der EU sind schon seit 2 Jahren inkludiert, nur bei Auslandsgesprächen galt diese Anomalie, die inzwischen von der EU gekappt wurde.



    Leider hat Vodafone mit der Einstellung vom CY Smartphone International die vielen Türken in Stich gelassen..VF bietet kein Türkei-Roaming Volumen mehr an aus Deutschland, obwohl sie dort ein Netz haben. Bei Vodafone UK ist das weiter drin und Telekom hat es mit Lifecell und Telefonica mit AYildiz im Angebot. In der Türkei ist es ziemlich aufwendig eine lokale SIM zu kaufen und sie wird sehr überwacht und zensiert.


  • Die Neuerung bei VF Prepaid ist, dass erstmals einige Auslandsgespräche inklusive sind also Gespräche und SMS von Deutschland ins EU-Ausland..

    Leider hat Vodafone noch keine neue Prepaid-Preisliste (Infofax 150) bereitgestellt, aber ich hab etwas Hoffnung das mehr Länder enthalten sind als nur die EU.


    Die 9 ct/min bisher haben auch nicht nur in die EU gegolten, sondern in die ganze Zone 2.

  • Die Ethno Dinger sind ja eher für dritte Welt, also Türkei, Arabien und Afrika.

    Wuerde ich nicht sagen, wenn man sich die Lycamobile International Tarife anschaut sind da bei den 49 Ländern auch etliche "schoene" Laender dabei. Neben nahezu saemtlichen europaeischen Laendern auch Kanada, USA, Russland, Thailand, Taiwan, Australien, Neuseeland, etc.


    Als Laender in denen doch etliche Leute Geschaeftsbeziehungen haben, gerne Urlaub oder ein Auslandsemester machen, Freunde haben, etc.


    Und generell waere es schon gut wenn man sich da nicht auf WhatsApp und Viber verlassen muesste, sondern einfach ganz normal anrufen kann.

  • Wenn bei Vodafone in der Beschreibung der CallYa klar "in die EU" steht, werden sicherlich keine weiteren Länder enthalten sein. Weitere Länder würde die Werbeabteilung gut nutzen und nicht verstecken.


    Bei Rebtel gibt es eine Telefonieflat zu 51 Ländern zu 5 GBP. Das wäre die Konkurrenz für die Ethno Discounter im Zusammenspiel mit einer beliebigen SIM, die etwas GB Datenvolumen (für VoIP) oder Minuten (für Callthrough) enthält, und nicht CallYa:
    https://www.rebtel.com/en/product/global/?currency=GBP
    Die Rebtel App kann die Anrufe ins Ausland automatisch abfangen, so dass die Nutzung nicht von der normalen Nutzung abweicht.

  • Hmmm... Ich kann den Smartphone International nach wie vor buchen. Zwar nicht über die App, aber im Internet wird mir der Tarif nach wie vor beim Tarifwechsel angezeigt, zuletzt habe ich auch im März in diesen Tarif gewechselt.

  • Die Ethno Dinger sind ja eher für dritte Welt, also Türkei, Arabien und Afrika.


    Seit wann gehört den die Türkei zur dritten Welt? Ich bin beruflich öfters in der Türkei und finde solche Aussagen absolut Sinnfrei. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!