Wie 4stellige Festnetznummer "organisieren" ?


  • Wenn das Portierungsziel nämlich ein Festnetzanschluss bzw. eine virtuelle Festnetznummer von o2/Telefónica ist spart man sich dieses ganze getue. Denn der Anbieter ermöglicht auch Portierungen von Rufnummern x-beliebiger anderer Personen, solange der Vertragsinhabers beim alten Anbieter der Portierung mittels entsprechender Unterschrift auf dem Portierungsformular (von o2) zustimmt.

    Habt ihr das explizit schon mit so kurzen Rufnummern gemacht oder nur mit normallangen Rufnummern?

  • Habt ihr das explizit schon mit so kurzen Rufnummern gemacht oder nur mit normallangen Rufnummern?


    Bislang nur mit normallangen Rufnummern. Der dahinterstehende Prozess ist aber immer derselbe, insofern ist es dem System welches die Portierung umsetzt auch egal wie lange eine Rufnummer ist.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo zusammen.


    Lartax1:
    Doublemint hat dich schon dahingehend richtig informiert, dass ein Vertrag im Privatkundensegment bei uns nur dann übernommen werden kann, wenn dieser zuvor gemeinsam genutzt worden ist. Es werden dann entsprechende Nachweise durch uns angefordert.
    Ich habe mir aber eben aus dem Fachteam die Info geholt, dass eine Rufnummernübertragung an eine beliebige Person mit einem Formblatt beauftragt werden kann, wenn der abgehende und der aufnehmende Kunde unterschreiben. Von daher hat vodafrank vollkommen recht. Erfahrungswerte mit kurzen Rufnummern fehlen mir aber an dieser Stelle.


    Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und ein entspannendes Wochenende!


    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  • Als Geschäftskunde kann man eine Vierstellige Nummer (Anlagenanschluss) bekommen also z.B. 123-0 für die Zentrale und 123-1000 -> 123-9999 für Nebenstellen.


    Der monatliche Preis durfte aber eher vierstellig sein.


  • Wie sieht es dabei im Falle eines Nachlasses aus? Speziell auf eine kurze Nummer bezogen?

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Gut, dass du nachfragst, diesen speziellen Fall habe ich vergessen. Die Erben können selbstverständlich auch eine Vertragsübernahme mit allen Rechten und Pflichten machen und die Rufnummer so übernehmen, egal wie lang diese ist.


    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  • Bislang nur mit normallangen Rufnummern. Der dahinterstehende Prozess ist aber immer derselbe, insofern ist es dem System welches die Portierung umsetzt auch egal wie lange eine Rufnummer ist.

    Ich wuerde aber nicht ausschliessen das bei so kurzen Rufnummern eine manuelle Pruefung stattfindet ob die Portierung wirklich berechtigt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!