Magenta Eins Beta 20€: VDSL 50 inkl. LTE Allnetflat inkl. echter Datenflat

  • sensemunne Du hast schon mit der Telekom besprochen, wie es nach dem Beta-Auslauf weitergeht? Kannst Du das Angebot bzw. Deine Wahl hier teilen? Ich unterstelle mal, dass die Telekom kein Interesse an individuellen Verhandlungen hat, sondern ggf. das gleiche Angebot auch anderen Beta-Kunden machen wird. Mich interessieren sowohl FN als auch mobil. Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du ja u.a. den MagentaPrepaid Jahrestarif gebucht?


    Vielleicht gibt es ja etwas, was ich mir von Dir abschauen kann...

  • Verstehe ich das richtig: Du hast den Beta-Vertrag gekündigt, der ist ausgelaufen, und nun hast Du eine Rechnung für die Zuhause-Option bekommen?

    Genau so ist es. Ich hatte den Beta gekündigt, da ich ihn in den nächsten, leider letzten, 2 Monaten nicht benötigen werde. Die Kündigung war zum 5. August möglich. Sicherheitshalber habe ich auch die Zuhause-Telwfonie gekündigt. Hier betrug die Kündigungsfrist 1 Monat.


    Auf der Rechnung wurde die Telefonie (formell sicherlich erst einmal korrekt, das muss man der Telekom lassen) für die restlichen 3 Tage der Beta-Laufzeit anteilig mit 0 Euro berechnet. Die weiteren Tage der Telefonie-Laufzeit wurden taggenau mit 19,95 Euro pro Monat berechnet.


    Das kann so sicherlich nicht gewollt sein. Eine, da die Vertragsgrundlage entfallen ist, nicht nutzbare Option zu berechnen, kann nicht Sinn der Sache sein.


    Zusatzkarten hatte ich zum Glück nicht.


    "Das macht ja MagentaEINS Beta auch aus, als konvergentes Produkt."


    Das dachte ich auch...

  • sensemunne Du hast schon mit der Telekom besprochen, wie es nach dem Beta-Auslauf weitergeht? Kannst Du das Angebot bzw. Deine Wahl hier teilen? Ich unterstelle mal, dass die Telekom kein Interesse an individuellen Verhandlungen hat, sondern ggf. das gleiche Angebot auch anderen Beta-Kunden machen wird. Mich interessieren sowohl FN als auch mobil. Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du ja u.a. den MagentaPrepaid Jahrestarif gebucht?


    Vielleicht gibt es ja etwas, was ich mir von Dir abschauen kann...

    Kann dir da leider nicht helfen,sorry.

    Mobilfunk brauchte ich ja nicht (habe o2 Vertrag für 0 Euro)und als Prepaid Aldi Talk und jetzt noch den Telekom Jahrestarif und bei DSL wäre es so gewesen da auch keine zweite Leitung vorhanden,das der Beta erst hätte enden müssen und dann neuer Auftrag ab Oktober gemacht müsste,und so definitiv eine Unterbrechung da wäre.

    Außerdem wäre es mit 100 Mbit DSL für 39,99 Euro monatlich auch nicht sehr günstig gewesen.

    Wechsel zum lokalen anbieter,da wird dann Ende September übergangslos gescchaltet und ich bekomme 500 Mbit zum selben Preis.

  • Guten Morgen zusammen :)



    Liebe Telekom hilft ,


    ist das ernst gemeint, dass bei Kündigung des Magenta eins Beta die Option Zuhause Telefonie noch mindestens einen Monat weiter läuft, man also für eine nicht nutzbare Option 19,95 Euro bezahlen soll? Oder handelt es sich hierbei um einen Fehler bei meiner Abrechnung?


    Grüße, Thomas

    Das war mir nicht bekannt. Aktueller Stand ist, dass Beta gekündigt ist/wird. Welche Optionen ihr habt, haben wir ja schon durch. Dann gerne einfach Kündigen.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass hier alles gekündigt wird. Ich werde das aber erneut an das Backoffice geben, sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich bei euch.

    Sollte aber irgendwas auch nach September nicht richtig gelaufen sein, werde ich euch helfen, also bitte keine Sorge und danke für eure Mitarbeit :).


    Die SIM-Karten sollen ebenfalls gekündigt sein.



    LG

    Sven W.


    sensemunne Du hast schon mit der Telekom besprochen, wie es nach dem Beta-Auslauf weitergeht? Kannst Du das Angebot bzw. Deine Wahl hier teilen? Ich unterstelle mal, dass die Telekom kein Interesse an individuellen Verhandlungen hat, sondern ggf. das gleiche Angebot auch anderen Beta-Kunden machen wird. Mich interessieren sowohl FN als auch mobil. Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du ja u.a. den MagentaPrepaid Jahrestarif gebucht?


    Vielleicht gibt es ja etwas, was ich mir von Dir abschauen kann...

    Du kannst dich einfach über das Formular melden und wir beiden können offen miteinander sprechen.


    Ich werde dir keine 19,95 € für FN und Mobilfunk anbieten können, dass teile ich hier schon gerne mit dir.


    Liebe Grüße

    Sven W.

    Einmal editiert, zuletzt von Telekom hilft () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Telekom hilft mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das war mir nicht bekannt. Aktueller Stand ist, dass Beta gekündigt ist/wird. Welche Optionen ihr habt, haben wir ja schon durch. Dann gerne einfach Kündigen.

    Guten Tag,


    noch einmal: das habe ich getan. Da die Option aber eine zum Hauptvertrag völlig inkonvergente Kündigungsfrist von einem Monat hat, zahle ich jetzt einen Monat lang für eine Option, die nicht nutzbar ist?


    Kein DSL-Anschluss -> keine Möglichkeit die zugehörige Zuhause-Telefonie-Option zu nutzen. Aber bezahlen darf man dafür?


    Ist ja ein mega konvergentes Produkt...

    Das wurde mir damals bei Rückfrage zu der Option anders versprochen.


  • Das ist natürlich unglücklich 8|. Die verschiedenen Kündigungsfristen (Beta: 1 Tag; Zuhause-Telefonie: 1 Monat) laufen angesichts des eigenen, hilfsweisen Preises von Zuhause-Telefonie praktisch gesehen auf eine Kündigungsfrist von einem Monat für das Gesamtprodukt hinaus.


    Dieser Fall liegt nun VOR dem allgemeinen Beta-Ende. Aber ob die Rechnungssysteme nach dem 30. September eine ungekündigte Zuhause-Telefonie anders behandeln, also nicht berechnen?


    Mobilfunk brauchte ich ja nicht

    Danke! Mich hatte vor allem interessiert, ob da doch eine Umstellung direkt von Beta auf den Jahrestarif-Prepaid möglich ist. Das ist dann wohl anders gelaufen.


    FN: Ich möchte weiterhin Telekom. Das mit Neuauftrag und Unterbrechung ist für mich auch ok, ich möchte aber eine der MSN retten...



    Aktueller Stand ist, dass Beta gekündigt ist/wird. Welche Optionen ihr habt, haben wir ja schon durch. Dann gerne einfach Kündigen.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass hier alles gekündigt wird. Ich werde das aber erneut an das Backoffice geben, sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich bei euch.

    Sollte aber irgendwas auch nach September nicht richtig gelaufen sein, werde ich euch helfen, also bitte keine Sorge und danke für eure Mitarbeit :).


    Die SIM-Karten sollen ebenfalls gekündigt sein.


    Dann müsste da wohl noch was kommen. In meinem Fall (Beta; Zuhause-Telefonie; aber keine weiteren SIMs) hatte die E-mail folgenden Text:


    Zitat

    bislang hast Du von den Vorteilen von MagentaEINS Beta profitiert. Wir möchten Dich heute daran erinnern, dass die Beta-Phase bald endet. Daher kündigen wir den Vertrag hiermit fristgerecht zum 30.09.2021. Bis zu diesem Zeitpunkt kannst Du das Produkt weiter nutzen, anschließend wird es automatisch deaktiviert.

    Die Kündigung im dritten Satz ist nach dem Zusammenhang mit den beiden ersten Sätzen wohl nur auf den Beta-Vertrag bezogen; jedenfalls ist nicht zu erkennen, dass die Zuhause-Telefonie (eigener Auftrag und Vertrag, ausdrücklicher Preis bei Nichtbestehen des Beta-Vertrags) gekündigt wird.

    (Dabei ist für den Beta-Vertrag selbst eigentlich keine Kündigung erforderlich, da die Laufzeit ja von vornherein bestimmt war. Aber das ist natürlich egal.)


    Deshalb mein Verständnis, dass im Moment formal nur der Beta-Vertrag selbst endet (sowieso weil von vornherein befristet; und aufgrund der Kündigung).


    Ich nehme mal an, dass das Beta-Team da noch irgendwie eingreifen wird. Korrekterweise eben durch eine Kündigung, die bis Ende August erfolgen müsste.


    Sonst... wäre es mir sogar gelegen, wenn ich (kurzfristig) die Zuhause-Telefonie als alleinstehendes VOIP-Produkt nutzen könnte. ^^ Aber leider fehlen dafür ja die Zugangsdaten.


    Die Problematik mit der E-mail war ja auch schon die Frage von qwqw

    Ich verstehe gar nicht aus dem Kündigungsschreiben was dort gekündigt werden soll und was weiter läuft oder nicht.


    Wird nur Beta gekündigt und alle Sim- und Routerverträge laufen weiter zu den damaligen neu eingeführten Preislisten (in dem die Preise nach Kündigung von MagentaEins Beta drinstehen, z.B. zehnfacher Preis für Datenkarte)? Wird nur der "MagentaEins Beta"-Vertrag aus der Rechnung gekündigt und die Verträge für die Zuhausetelefonie und die Datenkarte oder Communitykarte bleiben erhalten? Oder kündigt die Telekom auch die Zuhausetelefonie und das Sicherheitspaket mit Norton, die nur für MagentaEins-Kunden kostenlos sind? Oder muss tatsächlich das Sicherheitspaket nochmal extra gekündigt werden?





    Du kannst dich einfach über das Formular melden und wir beiden können offen miteinander sprechen.


    Ich werde dir keine 19,95 € für FN und Mobilfunk anbieten können, dass teile ich hier schon gerne mit dir.



    Danke, ich melde mich sicher, sobald ich weiß, was ich mit den Anschlüssen machen will. Meine Erwartungshaltung ist dabei nicht, dass ich nach dem Geschenk mit den Beta-Konditionen gleich wieder ein dickes Geschenk bekomme ;) Ich muss aber einfach noch sehen, was ich in der nächsten Zeit überhaupt brauche und was ich sonst so für andere Anschlüsse ausgebe. Ich habe bei der Telekom nicht bloß den Beta-Anschluss...

  • noch einmal: das habe ich getan. Da die Option aber eine zum Hauptvertrag völlig inkonvergente Kündigungsfrist von einem Monat hat, zahle ich jetzt einen Monat lang für eine Option, die nicht nutzbar ist?

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Frage ist offen, sobald ich da eine Rückmeldung habe, melde ich mich.



    Kein DSL-Anschluss -> keine Möglichkeit die zugehörige Zuhause-Telefonie-Option zu nutzen. Aber bezahlen darf man dafür?

    Genau deshalb kann ich mir das nicht vorstellen. Ohne DSL gibt es in der Regel keine Telefonie.


    LG

    Sven W.

  • Wie gesagt, Rechnung für die anteiligen Tage ohne Magenta Eins Beta liegt vor.


    "Zuhause-Telefonie___anteilig berechnet___01.08.21-05.08.21___0,00 €

    Zuhause-Telefonie___anteilig berechnet___06.08.21-31.08.21___16,63 €"


    Am 05.08. lief der Beta aus.

    Mal sehen, was die Rückmeldung ergibt ;-)

  • Na super, das kriegen wir aber hin. Keine Sorge. Wir warten mal auf die Rückmeldung ab und dann melde ich mich hier im Thread bei dir.


    LG

    Sven W.

  • Und diese Kündigung kam auch von uns? Bzw. würde von uns festgelegt? Sende mir bitte mal deine Daten über unser Formular. Wir wollen uns das einmal anschauen.


    Hier das Formular: https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team           


    Liebe Grüße Sven W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!