10 GB plus Telefon und SMS Flat für 9,99 Euro im o2 Netz

  • Ich frage mich auch, weshalb die Karten für die ersten ca. 6 Wochen für das Ausland gesperrt sind. Mich selbst hat das jetzt nicht betroffen, da ich mich in der nächsten Zeit nicht im Ausland aufhalte. Aber ich habe die Karte trotzdem entsperren lassen. Man weiß ja nie, ob die automatische Aufhebung der Sperre zuverlässig funktioniert. Irgendwann denkt man nicht mehr daran zu überprüfen, ob das Ganze auch geklappt hat. Außerdem hoffte ich, indirekt ein Problem mit meinem iPhone damit zu lösen.

  • Ja ,verstehe die Sperrung des Roamings auch nicht ,aber gut kann man ja schnell aktivieren.


    Ich denke es geht bei der Sperre zunächst um das Abchecken der Bonität. Nach erstem Rechnungslauf und erfolgreicher Abbuchung ist vielleicht das Risiko geringer, dass der Anbieter auf Kosten sitzen bleibt, die abseits des EU/EWR Roamings erheblich sein können. Ich meine mal soetwas bei Drillisch gelesen zu haben...

  • Ja ,das wird dann wohl so sein . Die Funktion „Anklopfen „ konnte ich auch problemlos aktivieren,bin wirklich sehr zufrieden man hat wirklich alle Funktionen die es so gibt und das für 9.99€:top:

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Klingt einleuchtend bezüglich der Bonität und der Netzsperre fürs Ausland. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass innerhalb der kurzen Zeit zwischen Auftragserteilung und der Bestätigungsmail tatsächlich eine genauere Prüfung erfolgt ist. Außerdem lief die Bestellung ohne Identifizierung ab, was ich aus Kundensicht natürlich sehr angenehm fand. Mir soll es egal sein.


    Bin nach meinem etwas holprigen Start wegen der defekten SIM-Karte und ein paar kleinen Problemen wegen der Freischaltung mit meinem PremiumSIM für 7,77 Euro bis jetzt auch zufrieden. Habe zwar noch keine Rechnung mit Abbuchung bekommen. Aber ich denke, dass da alles glatt läuft. Notfalls könnte man ja monatlich kündigen. Ich sehe jedoch keinen Grund, weshalb es Probleme geben sollte.

  • Klingt einleuchtend bezüglich der Bonität und der Netzsperre fürs Ausland. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass innerhalb der kurzen Zeit zwischen Auftragserteilung und der Bestätigungsmail tatsächlich eine genauere Prüfung erfolgt ist.


    Eine automatisierte Abfrage bei der SCHUFA oder anderen Auskunfteien geht ziemlich schnell.


    Außerdem lief die Bestellung ohne Identifizierung ab [...]


    Da dürfte immerhin geprüft werden, ob Name, Anschrift, Geburtsdatum und Bankverbindung zusammenpassen. Und die SIM-Karte oder die erste Rechnung wird dann per Post an die angegebene (Rechnungs-)Anschrift verschickt.

  • An all diejenigen, die die Deaktivierung der Datenautomatik genauso wie ich auch etwas verwirrend fanden:


    Bei meinem PremiumSIM-Tarif steht jetzt einmal "Internet 7 GB1" und "Internet Flat 7 GB2". Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich damals diesen feinen Unterschied überlesen habe oder ob die beiden Bezeichnungen bis auf den Fußnotenverweis tatsächlich identisch waren.


    Zumindest ist bei meinem PremiumSIM-Tarif der Flat-Tarif ohne Datenautomatik und der ohne Flat mit Datenautomatik. Am besten zur Sicherheit trotzdem die passenden Fußnoten noch einmal genau überprüfen. Ich gehe zwar davon aus, dass es sich bei allen Drillisch-Marken gleich verhält. Aber man kann nie wissen.

  • Wann rechnet Drillisch normalerweise ab? Habe bis jetzt die reguläre Rechnung für Dezember noch nicht bekommen. Mein Vertrag läuft seit dem 5. Dezember. Ca. zwei Wochen nach Vertragsschluss bekam ich per Post die Erstrechnung mit der Anschlussgebührenbefreiung.

  • Ich bin nicht absolut sicher, aber ich glaub Drillisch rechnet wie die Telekom und frueher E-Plus immer nach Kalendermonaten hab.


    Jetzt ist ja erst der 8. Januar, da kann es schon etwas dauern bist die Rechnung erstellt und abgebucht wird.

  • Wann rechnet Drillisch normalerweise ab?


    Bei Drillisch ist der Rechnungsmonat = Kalendermonat. In der Regel bekommen wir die Rechnungs-E-Mails zwischem dem dritten und zehnten Werktag des Folgemonats. Interessante Feststellung: Der Fakturlauf scheint je nach Marke gestaffelt durchgeführt zu werden. Derzeit haben wir Verträge bei den Marken Winsim, Premiumsim und Handyvertrag, die Rechnungs-E-Mails je Marke erreichen uns stets gebündelt innerhalb eines kurzen Zeitraumes.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!