WLAN-Call bei Mobilcom-Debitel "Green LTE"-Tarifen

  • Hallo,


    ich bräuchte eine zuverlässige Aussage, ob WLAN-Call bei den Mobilcom-Debitel "Green LTE"-Tarifen definitiv dabei ist.


    Bei Teltarif gibt es zwar ein Statement dazu, aber die User sind sich trotzdem uneinig.


    Wir überlegen einen Wechsel zu md. Es wäre aber ein K.O.-Kriterium für uns, da wir zu Hause keinen Handyempfang haben.


    > wenn enthalten, ist WLAN-Call dann in den Green-LTE-Tarifen automatisch freigeschaltet?
    > kann man die Funktion im Kundencenter administrieren? - Vielleicht kann das ein User, der einen Green-LTE-Tarif hat mal testen


    Danke Euch


  • Hi :)
    Ich nutze seit Anfang September selbst den Green Tarif im Netz der deutschen Telekom mit 6GB Internet. VoLTE und WLAN Call funktionieren definitiv! Nachprüfen konnte ich das mit dem Iphone SE und aktuell mit dem Samsung Galaxy S10e. Mit vielen Huawei Geräten soll es wohl nicht funktionieren, zumindest laut anderen Threads hier. Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich die Funktion auch nur in den Einstellungen des Smartphones einschalten und nicht einmal die Kundenhotline kontaktieren :)
    Die Green Tarife im Vodafone Netz unterstützen die VoLTE und WLAN Call wohl aktuell nicht, wenn ich das richtig mitbekommen habe.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Was wird beim iPhone als Betreiber angezeigt?


    In der Netzbetreiberanzeige steht "Telekom.de" und bei aktiviertem WLAN Call "WLAN Call" :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Im Moment ist der 14GB zu 19,99€ sehr attraktiv.
    Einziger Haken ist die LTE Geschwindigkeit, die liegt nur bei 21,6 Mbit/s.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Es kommt wohl darauf an woher das Smartphone kommt. Bei Geräten mit Telekom-Branding sollen nur die SIM-Karten/Tarife der Telekom funktionieren, bei Tarifen von Drittanbietern soll es Probleme geben. Mit Branding-freien Geräten soll es mit Drittanbieter-Tarifen funktionieren. Das ist auch gerade Thema bei "android-hilfe.de".

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Mal ne andere Frage, geht bei dem Tarif (Telekom) die iPhone Visual Voice Mailbox?

    Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!