VF Callya Prepaid anscheinend 5G freigeschaltet?!

• Nein, das ist der selbe Bericht. Golem hat die Nachricht von Teltarif kopiert. Weder Teltarif noch Golem waren in der Lage es selbst zu prüfen. Die >600MBit erreicht man auch mit LTE.

Da werden wohl keine Zelldaten auslesbar sein da 5G aktuell nur als SDL verwendet wird.

Die >600 Mbit/s wirst Du auf dem Land aber kaum mit LTE 800 erreichen, wo der Herr ja auch getestet hat, nach eigener Aussage :top:.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Na was denn nun? Mal hüh mal hot oder warum weisst du nicht was du einen Beitrag vorher geschrieben hast?

5G Symbol und Zelldaten wuerden mich zwar intressieren - aber nicht sooo sehr das ich mir dafuer extra ein 5G Smartphone anschaffen wuerde.

Und Birgland und Rothenstein sind eben zwei Orte an denen ich gelegentlich auf der A6 vorbei oder an der B88 durch fahre - aber angehalten hab ich da noch nie - und deshalb ist die Motivation ein 5G Geraet anzuschaffen auch nicht vorhanden

• Bei Lidl connect (und anderen Probidern im Vodafone-Netz) ist 5g derzeit wohl ebenfalls möglich. Ist wohl eine Art Belastungstest. Extra deshalb ein 5g Gerät anzuschaffen erscheint mir auch etwas früh. Ich habe das 5g MotoMod für die Z-Reihe (Verizon) müsste aber mal testen ob ich das hier überhaupt zum Laufen bekomme. Sieht zur Zeit nicht so aus

• Bei Lidl Connect könntest du zwar ins 5G einbuchen, dann aber dennoch nur mit 21,6 downloaden. Ausser den "5G" im Display gibt es nichts zu erleben. (Telfarif)

• Wenn Vodafone Orte mit vielen Nutzern wie Fußball-Stadion oder Flughafen mit 5G versorgen würde hätte man trotz 21MBit Drossel Vorteile. Leider konzentriert sich VDF bei 5G auf Orte ohne nennenswerte Netzlast.

• An diversen Flughäfen erreiche ich mit Vodafone immer mehr als 21 Mbit/s. Dort ist LTE wirklich gut ausgebaut und nicht verstopft.

Dass die sich beim 5G zuerst auf die Orte konzentrieren, wo eine hohe Grundlast ständig vorhanden ist und nicht auf solche wo nur einmal pro Woche wenige Stunden Betrieb herrscht, finde ich sinnvoll.

• Wenn Vodafone Orte mit vielen Nutzern wie Fußball-Stadion oder Flughafen mit 5G versorgen würde hätte man trotz 21MBit Drossel Vorteile. Leider konzentriert sich VDF bei 5G auf Orte ohne nennenswerte Netzlast.

Wo 5G ausgebaut wird dürfte auch 4G im Vollausbau (xCA und passend bemessener Backbone) kommen, daher hast auch ohne 5G-freischaltung und dazu noch gedrosseltem Tarif einen Vorteil vom 5G Ausbau - 21mbit/s im Downstream erwarte ich an jedem 5G Ort.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Bei Lidl Connect könntest du zwar ins 5G einbuchen, dann aber dennoch nur mit 21,6 downloaden. Ausser den "5G" im Display gibt es nichts zu erleben. (Telfarif)

Die 21,6 MBit/s reichen ja auch locker aus, das 5G Symbol waere mir wichtiger als die genauen Datenraten. Das Zweite was mich intressieren wuerde waeren die Zelldaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!